Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

AM420 neue 5S6P Batterie

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
Antworten
stosoorok
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 17:37
Wohnort: Estland
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

AM420 neue 5S6P Batterie

Beitrag von stosoorok »

Ich plane den bau einer größeren 5S6P Batterie. Dies sollte perfekt in den AM420 batteriehalter passen.

Ich habe das batteriegestell, 30 batterien und BMS. Ich habe keinen NTC thermistor (gelbe Drähte) und keinen stecker. Meine fragen sind:

1. Sollte ich den originalen 22,35 kOhm NTC termistor an die große 5S6P Batterie anschließen oder etwas anderes?
2. Welcher typ ist der original batteriestecker? Ich möchte die alte Batterie als backup verwenden.

stosoorok
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 17:37
Wohnort: Estland
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: AM420 neue 5S6P Batterie

Beitrag von stosoorok »

Neue Batterie ist fertig.

1. Ich habe einen 22k NTC thermistor installiert (genau der gleiche widerstand wie die Husqvarna Batterie)
2. Der 4-polige ATX stecker des computers passt perfekt

Ich habe meine neue Batterie an den Mäher angeschlossen, erhalte aber die fehlermeldung „batterieproblem“. Was könnte das Problem sein? Hergestellt in China BMS?
Screenshot 2023-05-17 225852.jpg
bearbeiten:

Es sieht so aus, als hätte ich den thermistor an die gelben drähte angeschlossen, nicht einen draht an das erdungskabel. Ich werde berichten.

stosoorok
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 17:37
Wohnort: Estland
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: AM420 neue 5S6P Batterie

Beitrag von stosoorok »

Mein 5S6P akku funktioniert. Hier ist das diagramm.
husq_batt_diagram.jpg

stosoorok
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 17:37
Wohnort: Estland
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: AM420 neue 5S6P Batterie

Beitrag von stosoorok »

Mit neuem akku beträgt die Mähzeit 11,5 stunden und 5 stunden ladezeit.
Screenshot.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stosoorok für den Beitrag:
Badwater
Bewertung: 14.286%

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“