Hallo liebes Forum,
mein Modul läuft schon in der zweiten Saison.
Habe Kamera und Licht verbaut.
Das funktionierte lange sehr gut.
Seit einigen Wochen lässt sich das Licht nicht mehr schalten - es ist schlichtweg immer an.
Kann es sein das die Transistoren "durch" sind?
Die Kamera funktioniert meistens.
Nur wenn der 330x in irgend einen Fehlermodus läuft muss ich die Kamera neu initialisieren.
Manchmal funktioniert das erst beim 4ten oder 5ten Mal.
Liebe Grüsse
Eike
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Licht
Moderator: Onkeltom12
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4468
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Licht
Bzgl. Der Kamera ist Fabian einem möglichen Bug auf der Spur. Siege die entsprechenden Themen dazu im Forum.
Ob auch Deine Lichtausstattung betroffen ist, hängt ggf. von Deiner Steuerung derselben ab.
Deshalb verschiebe ich mal Dein Thema in das Forum, wo man damit besser umgehen kann.
Ob auch Deine Lichtausstattung betroffen ist, hängt ggf. von Deiner Steuerung derselben ab.
Deshalb verschiebe ich mal Dein Thema in das Forum, wo man damit besser umgehen kann.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 698
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- hat sich bedankt: 8 Male
- wurde gedankt: 81 Male
Re: Licht
Ohne deine Installation zu kennen wird es schwer dir darauf eine Antwort zu geben. Ich selber halte einen Hardwaredefekt für durchaus möglich.
Um es genau herauszufinden wird dir vermutlich nur die Anfrage bei Fabian bzw. im Shop bleiben ob du dein Modul zur Überprüfung einschicken kannst. Eventuell über Winter?
Fragen? Fragen!