Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)

Beitrag von Campus »

Hallo,

ich habe heute die App aus dem Google Play Store entfernt, da ich kein Risiko einer Abmahnung im Zusammenhang mit der DSGVO eingehen möchte. Vorhandene Installationen sollten davon nicht betroffen sein und wie gewohnt weiter funktionieren.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 8. Jun 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuelle Verfügbarkeit angepasst

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von saugbaer »

schade aber ich kann dich verstehen ;) ....hoffen wir mal, das sich das selbst reguliert :roll: (oder es wurde ein neuer Wirtschaftskreislauf erfunden)
.
dsgvo.png
dsgvo.png (64.23 KiB) 4124 mal betrachtet
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von Admin »

Ich hatte schon zwei Anfragen, wann die App wieder verfügbar sein wird.

Wie schaut deine weitere Planung aus?
VG
Fabian
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von Campus »

Ich schaue mir die Empfehlungen der Landes-Datenbeauftragten zum Thema DSGVO durch und entscheide dann, wie es weitergeht. So wie ich es sehe, müsste ich eine eigene Homepage mit einer Datenschutzerklärung aufsetzen und den Stress will ich mir eher nicht antun, weil dann ja auch wieder ein Impressum etc.pp. fällig würde.
Gruß
Campus

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von shadowkiller »

Gibt es im Play Store nicht auch eine Test-Version-Abteilung, das nicht unter die Bestimmungen fällt, da Beta?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bezibaerchen
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:57
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e
wurde gedankt: 1 Mal

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von bezibaerchen »

Campus hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 11:52
Ich schaue mir die Empfehlungen der Landes-Datenbeauftragten zum Thema DSGVO durch und entscheide dann, wie es weitergeht. So wie ich es sehe, müsste ich eine eigene Homepage mit einer Datenschutzerklärung aufsetzen und den Stress will ich mir eher nicht antun, weil dann ja auch wieder ein Impressum etc.pp. fällig würde.
Falls es hilft: Die Homepage kann ich Dir auch hosten.
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00

B.Stromberg
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von B.Stromberg »

Hallo!
Gibt es die Apk noch irgendwo zu laden?

Evtl. sprichst du mal mit Fabian ob ihr die hier nicht einfach bereitstellt, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Betatest mit geschlossenen Nutzerkreis handelt.

Ich denke, die Leute die nach der App suchen, sind vorher auch hier gewesen zwecks Hardware.

Evtl. könntest du die APK auch einfach auf Nachfrage per PN verschicken. Da ich neu bin bei Robonect frage ich gleich mal danach ;)

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: App erst einmal nicht mehr verfügbar

Beitrag von Campus »

Ich habe die App mit Version 0.9.36 wieder zum Download bereitgestellt. Falls jemandem irgendwelche (z.B. DSGVO) Unstimmigkeiten auffallen sollten, wäre eine kurze Nachricht nett.
Gruß
Campus

Norman
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:45
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)

Beitrag von Norman »

Hallo.
Kann es sein das die App nicht mehr verfügbar ist im PlayStore?

Fozzy
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:13
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Re: App ist wieder da! (war: erst einmal nicht mehr verfügbar)

Beitrag von Fozzy »

Hallo,

Ich lese mich gerade in das Robonect Thema ein und wollte mir die App auch runterladen.
Leider ist diese nicht im Playstore zu finden.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Android“