. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Mäher wechselt auf "Home" trotz voller Batterie [GEKLÄRT]

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Zulu
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 15:16
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Mäher wechselt auf

Beitrag von Zulu »

Danke Lampi. Das ist ein wertvoller Tip. Ich hab nun mal alle retained messages gelöscht. Nach dieser Anleitung:

(Benutze Mosquitto MQTT Broker auf Debian)

Clearing ALL retained messages

First we have to stop the mosquitto broker.

sudo systemctl stop mosquitto.Service
or
sudo Service mosquitto stop
Delete the mosquitto.db containing all the stored message data in the persistence. By default, located in /var/lib/mosquitto/mosquitto.db

sudo rm /var/lib/mosquitto/mosquitto.db
Restart the mosquitto Service

sudo systemctl start mosquitto.Service
or
sudo Service mosquitto start

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“