. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

MQTT: Updatefrequenz von GPS Koordinaten

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Antworten
mulles
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 06:26
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3

MQTT: Updatefrequenz von GPS Koordinaten

Beitrag von mulles »

Hallo,
habe folgendes festgestellt.
Das update der GPS Koordinaten zum MQTT-server erfolgt alle 60 Sekunden. Nun dachte ich zuerst es sei vielleicht mein Mährobotor der nur alle 60 sek eine Position mitteilt.
Allerdings, wenn ich im Robonect den Menupunkt
Status -> GPS
auswähle, sehe ich in der Anzeige alle 5 sek. ein Update der Koordinaten. In diesem Falle wird auch MQTT alle 5 sek updated.
Sobald ich das Menü verlasse, erfolgt das update wiederum nur alle 60 sek.

Gibt es eine Einstellung, mit der man das 5 sek update der GPS-daten erzwingen kann, auch ohne obiges Menü auszuwählen ?

Gruß und Dank
A.


Robonect fw 1.3 mit Husq 430x

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“