. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

WLAN auf 5 GHz

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
opossum
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:02
Wohnort: Blankenhagen
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

WLAN auf 5 GHz

Beitrag von opossum »

Hallo,

mal eine Frage zum Thema WLAN. Ist es eventuell in Planung, das HX-Modul auch auf dem 5 GHz-Frequenzband ansprechbar zu machen? Grund: Bei mir haben rund herum alle das 2,4 GHz, quasi ein 2,4 GHz-Wald :mrgreen: . Ich bin hier in unserer Gegend so ziemlich der einzige 5 GHz-Funker und würde das auch für unser Karlchen am liebsten so handhaben. Muss nun leider in meiner 7490 auch das 2,4 GHz-WLAN aktivieren. Vielleicht ist so etwas ja in Planung?
Habe nun hier das HX-Modul nebst Antenne und, wenn vorhanden auch das Kamerakabel bestellt. Da ich auch mit Alexa zu hause aktiv bin, reizt mich natürlich der Skill für Alexa. Freue mich schon auf die schöne Bastelei. Auch Kamera ist geordert, aber das dauert ja, bis sie kommt.

Viele Grüße
opossum
Husqvarna 315x seit 2019 Name Karlchen auf 550m² Grundstück - WLAN Modul Hx Rev.4

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6

Re: WLAN auf 5 GHz

Beitrag von top_gun_de »

5 GHz ist schön frei, geht aber schlechter durch Wände und wird sogar durch Luft gedämpft. Für Outdoor spielt es deshalb höchstens als Mesh oder Backhaul eine Rolle :(

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“