Seite 1 von 5

Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:07
von Matthias
Hallo,

das mit der Kamera funktioniert jetzt super, das Abrufen von Snapshots als jpg ist kein Problem.
Gibt es eventuell die Möglichkeit einen MJPEG-Stream bereit zu stellen? :?:
Hintergrund: So eine Kamera ist ja auch ein wenig Diebstahlschutz, ein MJPEG-Stream könnte man ohne Probleme in der Surveillance-Station der Synology mitschneiden.

Gruß Matthias

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:30
von Admin
Moin Matthias,
ja, dass müsste funktionieren. Kann ich mal ausprobieren. Allerdings wird die Übertragung dadurch nicht schneller. Aber ich glaube, darum geht es dir auch gar nicht...
Ich werde berichten.

VG
Fabian

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 22:36
von Matthias
Hallo Fabian,

Das wäre super.
Du hast recht, geht nicht um die Geschwindigkeit.

Gruß und Danke für die schnelle Info

Matthias

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: So 22. Mai 2016, 18:22
von Holscher
Daran hätte ich auch Interesse...würde den Stream dann auch permanent auf dem Synology NAS speichern und nach voreingestellter Zeit überschreiben lassen.
Wer weiß wozu es gut ist, hinterher nochmal nachsehen zu können ;)

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 23:43
von Holscher
Habe die Kamera zwar noch hier rumliegen und noch nicht verbaut, aber da ich gerade meine Überwachungskameras an der Surveillance Station des Synology NAS einrichte kommt bei mir wieder die Frage auf, ob ich den "Robo-View" auch per Stream in die Überwachung einbinden können werde?

Fabian, meinst Du ein Stream könnte zur Verfügung gestellt werden? Es müssen ja keine 30 fps sein :lol: , eine "Foto- lovestory" mit wenigen, oder einem fps wäre ja schon ausreichend. ;)

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 10:58
von Admin
Ein Stream gibt es bereits, der ist aber nicht schneller als die Einzelbilder. Wie man ihn abruft, habe ich noch nicht bekannt gegeben, da es noch nicht ausreichend stabil funktioniert... Aber in 0.8 ist er bereits enthalten. ;)

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 12:22
von Holscher
Super, danke für die Info.
Bei den vielen angekündigten Verbesserungen fällt das warten auf 0.8 zunehmend schwerer... :P

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:38
von Admin
In der 0.8 wird aber noch nicht alles frei geschaltet sein. Aktuell liegt mein Focus auf der Hardware und der Optimierung des Produktions- und Testprozesses, da ich in einigen Wochen das Modul auch für die 310, 320, 330 anbieten möchte.

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 10:22
von hbraun
Hallo Fabian,

geht der Stream eigentlich schon, oder kommt der noch?

Gruß
Horst

Re: Alternativer Kamera-Stream (kein jpg)

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:45
von Admin
Implementiert ist er bereits, aber er funktioniert noch nicht zuverlässig. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu fixen.