Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von mrlee »

Moin!

Wenn noch nen bissle Speicher übrig ist würde ich gerne folgendes Feature haben:
Mittelwert Mähmotorstrom (gemittelt über Mähzeit) gespeichert als letztes Mähen.

Nutzen:
Per API könnte ich nach jedem Dock-Vorgang diesen gespeicherten Wert wegschreiben.

Ziel:
Statistik über den Mähaufwand = Rasenwuchs=Mähbedarf

Ich denke die endgültige Auswertung wäre extern besser da individuell parametrisierbar.
Die Mittelwertbildung und das loggen wiederrum ist per API und WLAN eher aufändig sodaß die lokale erfassung und speicherung hilfreich wäre.

bis denne
Mr.Lee

P.S.: Vielleicht, wenn wirklich mal langeweile ist wäre ja eine Testversion möglich (dirty) sodaß man den Nutzen erstmal prüfen kann.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von Admin »

Sollte relativ einfach umsetzbar sein...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Re: Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von mrlee »

MoiN!

danke fürs schnelle Feedback...wie gesagt, vielleicht kann man ja den praxisnutzen in ner Testversion ausprobieren..ggf. macht meine Idee auch gar keinen Sinn weil die Deltas zu klein sind...

bis denne
MrLee

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von Fidatex »

ich fürchte die AUswikungen durch unebenes Gelände, Ameisenhügel, Blätter, äste, Gleitscheibe** usw sind höher als die vom nachwachsenden rasen, vor allem auf kleinen Flächen.

Könnte das der Grund sein, dass Gardena bei den Wettertimermodellen die Gleitscheibe weggelassne hat
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von Campus »

Glaube ich nicht, da die Automower Gleitscheibe und Wettertimer haben...
Gruß
Campus

mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Re: Mittelwert Leistungsaufnahme Mähmotor

Beitrag von mrlee »

Deswegen ja nur den Strom des Messermotor und die idee einer Testversion.

Uber die Haussteuerung könnte ich loggen und eratmal die signifikanz checken...

Bis denne
MrLee

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“