Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nutzer-Passwort Pflicht ab Beta7a: abschaltbar machen

Leider gibt es das auch. Hier erfährst Du aber auch warum.
Bitte keinen neuen Wunsch schreiben, wenn Du ihn hier findest!
Schreibe dann aber gerne einen weiteren Beitrag, wenn der Wunsch aus Deiner Sicht dennoch erfüllbar ist und Deinen fundierten Lösungsvorschlag dazu.
Mal sehen, was der Entwickler dann dazu sagt, vielleicht hast Du ja Glück?!
Stefan
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:35
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Nutzer-Passwort Pflicht ab Beta7a

Beitrag von Stefan »

Kann die Resistenz gegen den absolut sinnvollen Passwortschutz nicht nachvollziehen.
Das ist richtig und wichtig, auch im lokalen Heim- oder Firmennetz.

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Nutzer-Passwort Pflicht ab Beta7a

Beitrag von coeffee »

shadowkiller hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 17:20
coeffee hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 11:33
..
Gerade, da ich die Website auf dem iPhone als "App auf dem home-Bildschirm" hinzugefügt habe - hier kann das Passwort nicht gespeichert werden, sodass ich jedes mal das PW eingeben muss.
..
Das Argument zählt nicht ;) Einfach das Häkchen machen unter "Robonect - Benutzer - Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben:"

Das funktioniert immer und überall in jedem Browser und auch auf meinem iPhone als Web-App.
Das habe ich doch glatt übersehen, dass ich es über das Menü in der iPhone Web-App aktivieren kann - ich hatte gedacht, dass das PW in der Web-App nicht gespeichert werden kann, weil das Häkchen beim Aufrufen der Web-App nicht im PW-PopUp gesetzt werden kann.

>> nun funktioniert die Web-App genau so wie vorher :-)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die nicht erfüllbar sind“