Hallo,
wenn der Mäher wegen eines Fehlers in den Stopp Modus wechselt ist mir aufgefallen dass man oft nur den Fehler löschen, dann starten muss und der Roboter verrichtet seinen Diest wieder weiter. Cool wäre, wenn Robonect den Fehler einmal selbst löscht und versucht neu zu starten.
Gruss
minipilot
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
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Fehler Rücksteller
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- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Fehler Rücksteller
Moin,
diesen Wunsch muss ich leider direkt ablehnen. Nach einem Fehler sollte stets der Benutzer einmal schauen, was da los ist. Es hat schon ein Grund, warum der Mäher in den Fehlerzustand geht und an dieser Ursache sollte gearbeitet werden.
Einen Fehler automatisiert zurückzunehmen lässt sich nicht mit den geltenden Normen (EN 50636-2-107) vereinbaren und diese muss Robonect selbst "leider" auch einhalten.
diesen Wunsch muss ich leider direkt ablehnen. Nach einem Fehler sollte stets der Benutzer einmal schauen, was da los ist. Es hat schon ein Grund, warum der Mäher in den Fehlerzustand geht und an dieser Ursache sollte gearbeitet werden.
Einen Fehler automatisiert zurückzunehmen lässt sich nicht mit den geltenden Normen (EN 50636-2-107) vereinbaren und diese muss Robonect selbst "leider" auch einhalten.
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