Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Wenn Du Deinen Wunsch hier findest, dann ist dieser bereits im jüngsten Final-Release von Robonect enthalten.

Falls Du eine andere Umsetzung Deines Wunsches möchtest, formuliere bitte Deinen Wunsch neu und verweise per Link in Deinem Beitrag auf das Thema, das Du hier gefunden hast.
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von saugbaer »

ich gebe @Lampi recht...wir müssen für dich, das Rad hier nicht neu erfinden :roll:

....lernen beginnt meistens mit lesen :shock:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von shadowkiller »

jety hat geschrieben: ... Aber wenn du nicht magst must du auch nicht darauf antworten. Es ist jedem freigestellt zu antworten, zu helfen, oder auch nicht zu helfen.
...
Ich glaube, Lampi wollte Dir einfach nur Alternativen aufzeigen und Dich darüber informiert, wo Du trotz fehlendem Handbuch etwas finden kannst. ;)

Ich Danke Lampi dafür und freue mich persönlich dennoch über ein Handbuch, vor allem für Robonect-spezifische Dinge, auf die ich beim Support verweisen kann ;)

Allerdings muss ich auch Lampi und Saugbaer Recht geben:

Deine Fragen, die Du sehr schön mit Screenshots aufbereitet hast, findest Du bereits allesamt in einem Handbuch erklärt: Der Gebrauchsanweisung Deines Mähers ;)
Denn das sind alles Themen, die den Mäher betreffen und Robonect nur anzeigt oder zusätzlich (neben dem Bedienfeld des Mähers) komfortabler über WLAN einstellbar macht.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 26. Jul 2020, 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jety
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 84
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:32
Wohnort: Regensburg
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.5

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von jety »

Alles klar - habe verstanden. Dann Wurschtelt halt jeder Neuling oder jemand der nicht so Affine ist in Zukunft wieder selber rum bis er seine Fragen klären kann oder füllt das Forum mit Doppelpost. Auch gut!

Mein Vorschlag hier im Wunschbereich war eine komplette Sammlung an Beispielen ohne das immer in eigenen Unterlagen gewühlt werden muss. (Sofern das überhaupt drinnen steht). Aber der Hinweis "RTFM" macht ja so wichtig!

Ich möchte nicht das sich jemand Angegriffen oder Beleidigt fühlt - Somit ziehe ich meinen Vorschlag zurück!
@Admin: kann geschlossen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von Lampi »

Ich glaube nicht, dass sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. Warum auch.
Wenn ich dich richtig einschätze, wirst du Einstellungen von deinem Mäher kennen, deren Funktion dir gut bekannt sind. Fang doch einfach mal mit diesen an. Vielleicht ist das ja der Startschuss den es braucht und animiert dann andere dazu auch einen Beitrag dazu zu leisten.
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von shadowkiller »

Es gab immer wieder mal den Vorschlag eines Wikis also eines Mitmach-Handbuches. Das scheiterte immer daran, dass die Leute, die es am lautesten einforderten (nicht wie Du das „demütig“ nur „wünschst“), selbst keinen Beitrag für einen Start desselben leisten konnten.

Die Antworten die Du bekamst, lehnen Deinen Wunsch nach einem Handbuch nicht ab, sondern stellen die Sinnhaftigkeit in Frage, dass man ein Robonect- Handbuch mit den Informationen (wie Du sie beschrieben hast) füllt, die man als Mähroboter-Besitzer sowieso schon in einem Handbuch findet: dem Mähroboter-Handbuch, wie ich bereits schrieb. Letzteres ist übrigens auch als PDF verfügbar und muss nicht zu Hause im Karton gesucht werden. Den Link auch zu der Deines Mähers findest Du in entsprechenden Unterforum. Lade es Dir auf deinen Rechner und Du hast es systemweit durchsuchbar auf Deiner „Platte“ liegen.

Ich unterstütze Deinen Wunsch aber bezüglich der Robonect-only-Funktionen, die sich nicht aus dem Mähroboter-Handbuch ableiten lassen. Deshalb bleibt dieser - Dein Wunsch - auch zu Recht bestehen.

Das wäre dann ein zweites PDF, das das erste ergänzt - hey zwei PDFs in der heutigen Zeit. Das kann man doch handhaben?!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Handbuch mit Anwendungsbeispielen

Beitrag von shadowkiller »

jety hat geschrieben:Alles klar - habe verstanden. Dann Wurschtelt halt jeder Neuling oder jemand der nicht so Affine ist in Zukunft wieder selber rum bis er seine Fragen klären kann oder füllt das Forum mit Doppelpost. Auch gut!

Mein Vorschlag hier im Wunschbereich war eine komplette Sammlung an Beispielen ohne das immer in eigenen Unterlagen gewühlt werden muss. (Sofern das überhaupt drinnen steht). Aber der Hinweis "RTFM" macht ja so wichtig!

Ich möchte nicht das sich jemand Angegriffen oder Beleidigt fühlt - Somit ziehe ich meinen Vorschlag zurück!
@Admin: kann geschlossen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Mittlerweile gibt es eine sehr ausführliche Anleitung für Einsteiger (<- Link!) sowie die Komplett- Dokumentation (<- Link!) von Robonect hier im Forum.

Nur der Vollständigkeit halber. ;) viel Spaß beim Stöbern! :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche, die bereits umgesetzt sind“