. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

Robonect Torsteuerung Fehlerhandling

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
- bei WLAN-Bug-Verdacht bitte das angezeigte Supportformular komplett ausfüllen!
roberto
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 20:24
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2

Re: Robonect Torsteuerung Fehlerhandling

Beitrag von roberto »

Hallo Stefan, danke für den Hinweis. FW vom 10.10.20 ist jetzt installiert. Ich gebe nach dem WE noch eine Rückmeldung ob dies das Problem behoben hat.

Gruss Roberto

roberto
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 20:24
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2

Re: Robonect Torsteuerung Fehlerhandling

Beitrag von roberto »

Hallo zusammen, der 404-Fehler tritt jetzt nicht mehr auf. Stattdessen kommt jetzt sporadisch die Meldung
<< Störung des Passagenmoduls - Die Passage konnte nicht geöffnet / geschlossen werden! Prüfen Sie die Verbindung und Einstellungen! >>

Auf dem Mäher habe ich daher mal die Einstellung "Verbindungsüberwachung zum Gateway:" eingeschaltet. Aber aus der Richtung habe ich bisher keine Meldungen bekommen.

Das Relaismodul ist über meinen Rechner, der sich im gleichen Netzt befindet, stabil zu erreichen. Werde zusätzlich mal einen Monitor drauflegen.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Roberto

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 441
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Daily Build)
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 32 Male

Re: Robonect Torsteuerung Fehlerhandling

Beitrag von Lampi »

roberto hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 11:32
Hat jemand noch eine Idee?
Eventuell eine schlechte Wlan Verbindung zum Mäher von der Stelle aus, an der er mit der Suche der Ladestation begonnen hat? Das ist der Moment, in dem die Passage geöffnet wird.
Fragen? Fragen!

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male

Re: Robonect Torsteuerung Fehlerhandling

Beitrag von Stefan F. »

@Roberto das ist nicht so wirklich aussagekräftig. Es kommt im wesentlichen auf die WLAN Verbindung zwischen Mäher und Router an. Da der Mäher sich bewegt, ist das eine sehr dynamische Angelegenheit.

Aber du kannst davon ausgehen dass der Mäher es nicht geschafft hat das Relais zu erreichen.

Es kann auch passieren, dass der Mäher das Relais erreicht hat, jedoch die Rückmeldung nicht mitbekommen hat. Das passiert genau das gleiche.

Gruß
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Antworten

Zurück zu „Bug?“