Hallo,
ich habe gestern meinen Robby wiedererweckt und er ist frohgemut in die neue Saison gestartet.
Allerdings lebt er nun in der Vernagenheit, und zwar ziemlich genau 47 Minuten. Es ist egal, ob ich ihn auf "Uhr automatisch über das Internet synchronisieren" oder auf "Uhr automatisch über eigenen SNTP Server synchronisieren" (mit passnder IP) stelle.
P.S. Auch wenn ich versuche, die Uhr manuell zu stellen, tut sich nichts. Das Webinterface zeigt nach wie vor die falsche Zeit an. Ja, ich habe im Browser aktualisiert.
Was nun, ich bin sicher, dass er vor dem Winter richtig tickte.
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]
Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf
Robonect Neustart in dann neu einstellen schonmal probiert?
Wenn das nicht hilft: Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Wie das empfohlene Vorgehen ist, steht im passenden Tipp.
Viel Erfolg!
Wenn das nicht hilft: Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Wie das empfohlene Vorgehen ist, steht im passenden Tipp.
Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)