Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

ZeroConf fragt nach username/passwort

Lösungen zu häufigen Problemen, die nicht unbedingt einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Werkseinstellungen und RESET-PINs wie z.B. AccessPoint ein- und ausschalten über spezielle PIN am Mäher

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.

:idea: Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Gesperrt
spencer.at
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1,0beta3
hat sich bedankt: 1 Mal

ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von spencer.at »

Ich habe auf die neueste Firmware aktualisert aber übersehen, dass ich WLAN und ZeroConf Treiber auch updaten muss. Als mein Robonect gestern wieder offline ging, habe ich mich versucht über ZeroConf zu verbinden - dies ging nicht. Jetzt habe ich einen PIN Reset durchgeführt, allerdings frägt der Mäher nun nach Username/Passwort - ich habe alles schon ausprobiert, komme aber nicht rein. Weiß jemand das Defaultpasswort?


Ich nutze Firmware 1.0 Beta 8b

Meine Einstellungen in "Kommunikation":

- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüberkeinen Zugriff


- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber keinen Zugriff


Folgendes habe ich bereits versucht, um mein Problem zu lösen:
(Reihenfolge beachten!)
1. Verbindung über WLAN (keine Verbindung)
2. Verbindung über ZeroConf (keine Antwort)
3.PIN RESET ü Verbindung über ZeroConf (frage nach Username/Passwort)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von shadowkiller »

Hattest Du einen Username und Passwort bereits vergeben?


Du hast außerdem geschrieben, Du hättest auf die neueste FW geupdatet, später schreibst Du, Du hast 8b am laufen. Wie geht das zusammen? Aktuell ist die 8d.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

spencer.at
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1,0beta3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von spencer.at »

Hallo,

ja, ich habe schon einen Username/Passwort vergeben noch bevor ich den PIN Reset gemacht habe. Dieses u/p funktioniert aber nicht.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Beta8d drauf (Schreibfehler in der Orginalnachricht).

Übrigends noch einen Reset über PIN kann ich nicht mehr machen - scheint voll zurückgesetzt zu sein.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von Admin »

Gab ein Problem in alten ZeroConfs, wenn der Browser noch Benutzerdaten sendet, obwohl bereits zurückgesetzt.
Greife auf die Seite im Privatmodus des Browsers zu und es klappt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten“