Anleitung: Logbuch von Robonect an den Entwickler schicken

Erklärungen für ein besseres Verständnis, was Robonect anzeigt und Tipps für ein einfacheres Leben mit Robonect, die nicht einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3189
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Anleitung: Logbuch von Robonect an den Entwickler schicken

Beitrag von shadowkiller »

Falls Du im Falle eines Robonect-Problems von einem Moderrator oder Administrator darum gebeten wirst, das Logbuch von Robonect an den Entwicker (= Fabian Harder = Admin) per PN mit Hinweis auf das Forum-Thema zu schicken, gehe bitte folgendermaßen vor:

Voraussetzungen:
  1. Robonect ist erreichbar:
    • per Acess-Point (=AP =eigenes WLAN: Robonect Hx+).
      Wenn der AP ausgeschaltet ist, kannst Du ihn mittels speziellem PIN-Reset einschalten, ohne andere Einstellungen zu löschen:
      • AP mit vorherigen Einstelungen einschalten: 9999 minus eigene Mäher-Pin plus 3
      • AP resetten und mit Grundeinstellungen des AP einschalten: 9999 minus eigene Mäher-Pin plus 4
      oder
    • per Heimnetz
  2. Dein Gerät kann Dateien herunterladen und wieder hoch laden. (also jeder Computer und jedes heutige Mobilgerät, incl. Apple-Geräte ab iOS 12 wie iPhone, iPad, nahezu alle Android-Geräte, etc.
  3. Für diesen Zweck musst Du das Forum über den Webbrowser, nicht über eine Forum-App (also nicht Tapatalk) aufrufen.
Vorgehen:
  1. Stelle sicher, dass Dein Mäher dauerhaft WLAN hat. Also z.B. in der Ladestation, indem Du den Mäher auf den Modus "Home" stellst. (Robonect-Menü > Status > Startseite von Robonect > Betriebsmodus > Home oder Robonect-Menü > Steuerung > Betriebsmodus > Home) Sobald der Mäher lädt:
  2. Gehe auf Deinem Gerät in den Browser in das Robonect-Menü > Robonect > Service > Logbuch > download
    Robonect - Service.png
  3. klicke/tippe auf "download" und speichere die Logdatei an Deinem Wunschort.
  4. Merke Dir den Speicherort!
  5. Gehe ins Forum und rufe das Profil von admin auf und suche dort "PN: admin Private Nachricht senden", oder klicke/tippe einfach hier: PN an admin
  6. Nun kannst Du admin (= der Entwickler = Fabian Harder) eine Nachricht schicken.
    Diese muss enthalten:
    • Weblink (siehe rote Markierung - in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen):
      Der Weblink befindet sich z.B. in der Adresszeile des Browsers
      Der Weblink befindet sich z.B. in der Adresszeile des Browsers
      oder noch besser
      einen Link direkt zu Deinem Beitrag (siehe grüne Markierung - rechte Maustaste, oder lange getippt halten, in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen)
      Weblink direkt zu dem Beitrag, den Du gefagt hast, in die Zwischenablage kopieren
      Weblink direkt zu dem Beitrag, den Du gefagt hast, in die Zwischenablage kopieren
    • Dateianhang: die heruntergeladene Log-Datei hier einfügen (siehe blauer Kasten im Screenshot)
      PN: unter "Datei hinzufügen" Logdatei hinzugügen
      PN: unter "Datei hinzufügen" Logdatei hinzugügen
    • Freundliche Bitte um Prüfung der Logdatei
  7. "Absenden" - fertig.
Der Entwickler Fabian Harder wird Dir dann im Thema, das Du verlinkt hast, antworten, dass auch alle Mitlesenden wissen, was er herausbekommen konnte.
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Erklärungen und Tipps“