Voraussetzungen:
- Robonect ist erreichbar:
- per Acess-Point (=AP =eigenes WLAN: Robonect Hx+).
Wenn der AP ausgeschaltet ist, kannst Du ihn mittels speziellem PIN-Reset einschalten, ohne andere Einstellungen zu löschen: oder - per Heimnetz
- per Acess-Point (=AP =eigenes WLAN: Robonect Hx+).
- Dein Gerät kann Dateien herunterladen und wieder hoch laden. (also jeder Computer und jedes heutige Mobilgerät, incl. Apple-Geräte ab iOS 12 wie iPhone, iPad, nahezu alle Android-Geräte, etc.)
- Für diesen Zweck musst Du das Forum über den Webbrowser, nicht über eine Forum-App (also nicht Tapatalk) aufrufen.
- Stelle sicher, dass Dein Mäher dauerhaft WLAN hat. Also z.B. in der Ladestation, indem Du den Mäher auf den Modus "home" stellst. (Robonect-Menü > Status > Startseite von Robonect > Betriebsmodus > home oder Robonect-Menü > Steuerung > Betriebsmodus > home) Sobald der Mäher lädt:
- Gehe auf Deinem Gerät in den Browser in das Robonect-Menü > Robonect > Service > Logbuch > download
- klicke/tippe auf "download" und speichere die Logdatei an Deinem Wunschort.
- Merke Dir den Speicherort!
- Gehe ins Forum und rufe das Profil von admin auf und suche dort "PN: admin Private Nachricht senden", oder klicke/tippe einfach hier: PN an admin
- Nun kannst Du admin (= der Entwickler = Fabian Harder) eine Nachricht schicken.
Diese muss enthalten:- Weblink (siehe rote Markierung - in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen):
oder noch besser
einen Link direkt zu Deinem Beitrag (siehe grüne Markierung - rechte Maustaste, oder lange getippt halten, in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen) - Dateianhang: die heruntergeladene log-Datei hier einfügen (siehe blauer Kasten im Screenshot)
- Freundliche Bitte um Prüfung der Logdatei
- Weblink (siehe rote Markierung - in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen):
oder noch besser
- "Absenden" - fertig.