Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anleitung: Logbuch von Robonect an den Entwickler schicken

Erklärungen für ein besseres Verständnis, was Robonect anzeigt und Tipps für ein einfacheres Leben mit Robonect, die nicht einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.

:idea: Info: Diese Erklärungen und Tipps finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Anleitung: Logbuch von Robonect an den Entwickler schicken

Beitrag von shadowkiller »

Falls Du im Falle eines Robonect-Problems von einem Moderator oder Administrator darum gebeten wirst, das Logbuch von Robonect an den Entwicker (= Fabian Harder = Admin) per PN mit Hinweis auf das Forum-Thema zu schicken, gehe bitte folgendermaßen vor:

Voraussetzungen:
  1. Robonect ist erreichbar:
    • per Acess-Point (=AP =eigenes WLAN: Robonect Hx+).
      Wenn der AP ausgeschaltet ist, kannst Du ihn mittels speziellem PIN-Reset einschalten, ohne andere Einstellungen zu löschen:
      • AP mit vorherigen Einstellungen einschalten: 9999 minus eigene Mäher-PIN plus 3
      • AP resetten und mit Grundeinstellungen des AP einschalten: 9999 minus eigene Mäher-PIN plus 4
      oder
    • per Heimnetz
  2. Dein Gerät kann Dateien herunterladen und wieder hoch laden. (also jeder Computer und jedes heutige Mobilgerät, incl. Apple-Geräte ab iOS 12 wie iPhone, iPad, nahezu alle Android-Geräte, etc.)
  3. Für diesen Zweck musst Du das Forum über den Webbrowser, nicht über eine Forum-App (also nicht Tapatalk) aufrufen.
Vorgehen:
  1. Stelle sicher, dass Dein Mäher dauerhaft WLAN hat. Also z.B. in der Ladestation, indem Du den Mäher auf den Modus "home" stellst. (Robonect-Menü > Status > Startseite von Robonect > Betriebsmodus > home oder Robonect-Menü > Steuerung > Betriebsmodus > home) Sobald der Mäher lädt:
  2. Gehe auf Deinem Gerät in den Browser in das Robonect-Menü > Robonect > Service > Logbuch > download
    Robonect - Service.png
  3. klicke/tippe auf "download" und speichere die Logdatei an Deinem Wunschort.
  4. Merke Dir den Speicherort!
  5. Gehe ins Forum und rufe das Profil von admin auf und suche dort "PN: admin Private Nachricht senden", oder klicke/tippe einfach hier: PN an admin
  6. Nun kannst Du admin (= der Entwickler = Fabian Harder) eine Nachricht schicken.
    Diese muss enthalten:
    • Weblink (siehe rote Markierung - in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen):
      Der Weblink befindet sich z.B. in der Adresszeile des Browsers
      Der Weblink befindet sich z.B. in der Adresszeile des Browsers
      oder noch besser
      einen Link direkt zu Deinem Beitrag (siehe grüne Markierung - rechte Maustaste, oder lange getippt halten, in die Zwischenablage kopieren und in den PN-Text einfügen)
      Weblink direkt zu dem Beitrag, den Du gefagt hast, in die Zwischenablage kopieren
      Weblink direkt zu dem Beitrag, den Du gefagt hast, in die Zwischenablage kopieren
    • Dateianhang: die heruntergeladene log-Datei hier einfügen (siehe blauer Kasten im Screenshot)
      PN: unter "Datei hinzufügen" Logdatei hinzugügen
      PN: unter "Datei hinzufügen" Logdatei hinzugügen
    • Freundliche Bitte um Prüfung der Logdatei
  7. "Absenden" - fertig.
Der Entwickler Fabian Harder wird Dir dann im Thema, das Du verlinkt hast, antworten, dass auch alle Mitlesenden wissen, was er herausbekommen konnte.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mi 5. Jul 2023, 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Erklärungen und Tipps“