Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Forumsregeln
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Guten Morgen,
da ich kein Daily Build User bin, trage ich meinen ?Bug? hier ein.
In der Firmaware 1.2 RC0 hatte ich bereits das gleiche Problem (viewtopic.php?f=196&t=3352)
Kurze Zusammenfassung:
- Status meines Gardena Sileno City 500 wird nicht angezeigt
- Robby deaktiviert und das Robonect Modul einem Neustart unterzogen, keine Änderung
- empfohlen "Goldenen Regeln" habe ich ebenfalls nach besten Gewissens befolgt
Firmware: 1.2 (24.07.)
Ist das eventuell ein Bug oder liegt es an einer Einstellung meinerseits?
vielen Dank im Voraus
da ich kein Daily Build User bin, trage ich meinen ?Bug? hier ein.
In der Firmaware 1.2 RC0 hatte ich bereits das gleiche Problem (viewtopic.php?f=196&t=3352)
Kurze Zusammenfassung:
- Status meines Gardena Sileno City 500 wird nicht angezeigt
- Robby deaktiviert und das Robonect Modul einem Neustart unterzogen, keine Änderung
- empfohlen "Goldenen Regeln" habe ich ebenfalls nach besten Gewissens befolgt
Firmware: 1.2 (24.07.)
Ist das eventuell ein Bug oder liegt es an einer Einstellung meinerseits?
vielen Dank im Voraus
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Probiere mal einen Neustart über > Robonect > Service, wobei das auch nur das Symptom behebt. Wahrscheinlich zu viele Verbindungen...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Hallo Shadowkiller, habe Robby neu gestartet, habe Robonect neu gestartet, habe Cache vom Browser gelöscht...leider kein Erfolg. Die Startseite zeigt immer noch nichts an. Wir hatten das Problem ja au h schon in der Version 1.2 RC0.
In den einzelnen Reitern ist alles da, z.B. Wetter, Timer usw. Das fehlen auf der Startseite ist nur etwas blöd, da man so nie weiß was Phase ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
In den einzelnen Reitern ist alles da, z.B. Wetter, Timer usw. Das fehlen auf der Startseite ist nur etwas blöd, da man so nie weiß was Phase ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Aktuell keine Statusanzeige
Ich habe mir den alten Thread nochmal durchgelesen. Vielleicht konnte der Bug nicht effektiv behoben werden. Ich habe ihn nicht mehr beobachten können.
Installiere bitte das Daily Bulid und schaue, ob es dann noch auftritt. Danke
Falls ja: bitte log ziehen und an Fabian per PN schicken mit Weblink zu diesem Thema. Danke!
Installiere bitte das Daily Bulid und schaue, ob es dann noch auftritt. Danke
Falls ja: bitte log ziehen und an Fabian per PN schicken mit Weblink zu diesem Thema. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Guten Morgen Shadowkiller,
habe ich installiert, leider kein Erfolg. Habe jetzt ne PN an Admin (hoffe zumindest das es an Fabian gesendet wird ) mit Logbook und Link gesendet.
Vielleicht hat er ne Idee.
Nochmal Danke und ein erholsames Wochenende.
habe ich installiert, leider kein Erfolg. Habe jetzt ne PN an Admin (hoffe zumindest das es an Fabian gesendet wird ) mit Logbook und Link gesendet.
Vielleicht hat er ne Idee.
Nochmal Danke und ein erholsames Wochenende.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Aktuell keine Statusanzeige
vertrau mirNeo2k hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 09:46 Habe jetzt ne PN an Admin (hoffe zumindest das es an Fabian gesendet wird )
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 10. Jul 2019, 01:18
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Ich hab Fabian erreicht.
Er hatte mir vorgeschlagen, den WLAN Kanal zu ändern. Beim ersten Mal hat dies leider nichts gebracht. Sowohl mein Router als auch das HX+ Modul haben den gleichen Kanal verwendet. Dann habe ich es ein zweites Mal durchgeführt und auf einmal war der Router auf Kanal 6 und das HX+ Modul auf Kanal 8 und siehe da..... der Status war wieder da und das aktuell immer noch...
Keine Ahnung warum wieso weshalb, aber an die Technik"freaks" unter euch, wie schaffe ich es, dass das Modul sich nicht wieder auf den gleichen Kanal legt wie mein Router?
Danke und einen schönen Abend.
Er hatte mir vorgeschlagen, den WLAN Kanal zu ändern. Beim ersten Mal hat dies leider nichts gebracht. Sowohl mein Router als auch das HX+ Modul haben den gleichen Kanal verwendet. Dann habe ich es ein zweites Mal durchgeführt und auf einmal war der Router auf Kanal 6 und das HX+ Modul auf Kanal 8 und siehe da..... der Status war wieder da und das aktuell immer noch...
Keine Ahnung warum wieso weshalb, aber an die Technik"freaks" unter euch, wie schaffe ich es, dass das Modul sich nicht wieder auf den gleichen Kanal legt wie mein Router?
Danke und einen schönen Abend.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Aktuell keine Statusanzeige
1. Stelle Deinen Router fest auf diesen Kanal ein, anstatt auf automatisch.
2. danach verbinde Robonect mit Deinem Router, dann funktioniert das mit den Kanälen.
3. schalte danach den AP von Robonect aus. Du kannst ihn bei Bedarf über einen speziellen PIN-Reset direkt mit den alten Einstellungen wieder einschalten.
2. danach verbinde Robonect mit Deinem Router, dann funktioniert das mit den Kanälen.
3. schalte danach den AP von Robonect aus. Du kannst ihn bei Bedarf über einen speziellen PIN-Reset direkt mit den alten Einstellungen wieder einschalten.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Cache vom Browser löschen löst das Problem zeitweise.
Wodurch sich der Cache verschluckt, muss ich noch herausfinden.
Wodurch sich der Cache verschluckt, muss ich noch herausfinden.
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:08
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Robonect Firmware: Appl:1.3b, WLAN:1.7.6, ZeroConf 1.9
Re: Aktuell keine Statusanzeige
Ich habe auch das Problem. Es werden die Infos bei Status und Batterie nicht aktualisiert.
Der Accesspoint von Robonect ist abgeschaltet.
Das Löschen des Cache hat das Problem erstmal behoben
Der Accesspoint von Robonect ist abgeschaltet.
Das Löschen des Cache hat das Problem erstmal behoben