Seite 1 von 1

Garagentor-Probleme [GEKLÄRT]

Verfasst: So 11. Okt 2020, 09:03
von shadowkiller
Wie mir von Stefan F. berichtet wird, gibt es derzeit im aktuellen Daily Build Probleme mit der Garagentorsteuerung. Das Tor schließt wohl nicht beim Mähstart.

Das Daily Build vom 18.08. scheint noch o.k. zu sein für seinen Zweck, weil er da die Passagenfunktion für sein Tor nutzt. Das geht in den Versionen nach dem 18.08. wohl nicht mehr.

Fabian hat bereits dasLogbuch ...

Hat noch jemand Probleme mit dem Garagentor?

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 12:32
von rolf
Seit einer Woche öffnet sich das Tor, aber der Mäher bleibt in der Garage. Nach der Meldung, das Tor konnte nicht geöffnet werden, fährt der Mäher heraus.
Rolf
Woran könnte das liegen?

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:43
von shadowkiller
Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber wenn Du ein Logbuch an Fabian schickst, findet er etwas.
Probiere auch die aktuelle Daily aus dazu bitte.

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:54
von Stefan F.
Rolf, wie steht denn bei der Toreeinstellung
die Option: Mähvorgang abbrechen wenn Fehler auftritt ?

Falls eingeschaltet, bitte einmal ausschalten, Robonect neu starten und es bitte mit ausgeschaltet Option nochmal versuchen.

Deine Beschreibung klingt als würde Robonect die Antwort vom Relais nicht mitbekommen.

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:12
von rolf
Hallo Stefan, ja "Mähvorgang abbrechen wenn Fehler auftritt " war aktiviert.
Morgen werde ich testen. Danke
Rolf

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 12:39
von rolf
Stefan F. hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 17:54
Rolf, wie steht denn bei der Toreeinstellung die Option: Mähvorgang abbrechen wenn Fehler auftritt ?
Falls eingeschaltet, bitte einmal ausschalten, Robonect neu starten und es bitte mit ausgeschaltet Option nochmal versuchen.Deine Beschreibung klingt als würde Robonect die Antwort vom Relais nicht mitbekommen.
Hallo Stefan, ich hatte heute die Gelegenheit zu testen, nachdem ich die Optin :" Mähvorgang abbrechen wenn Fehler auftritt"
dektiviert habe. Nun läuft alles wierder normal !
Danke für den Hinweis.
LG
Rolf
:D

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 16:37
von Stefan F.
.

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 16:38
von Stefan F.
Hallo Rolf,
Hier noch ein Hinweis .... In der aktuellen Daily Build hat Fabian das Verhalten im Fehlerfall geändert. Es wäre durchaus eine Variante da nochmal das Update zu machen.

In der aktuellen Version versucht Robonect, sofern die Komponenten nicht erreicht werden können, bis zu 1 Minute die Verbindung herzustellen.

Re: Garagentor-Probleme (aktuelles Daily Build)?

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 21:07
von rolf
Hallo Stefan, Danke für den Hinweis. Ich habe mir den Kommetar angesehen und danach entschieden, damit zu warten, bis ich Probleme haben werde. Im Augenblick klappt es mit der Garagensteuerung sehr gut ! Auch die Wartezeit habe ich nun von 10 Sek. auf 5 Sek. reduziert und ich bin begeistert! ansonsten habe ich z.Zt. keinerlei Probleme.
LG
Rolf :D