Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Menüpunkt Wetter außer Betrieb: Die angeforderte Seite (weather) ist nicht vorhanden!

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
fiete
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:35
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Menüpunkt Wetter außer Betrieb: Die angeforderte Seite (weather) ist nicht vorhanden!

Beitrag von fiete »

Moin,

bei einem meiner beiden Robonect-Module ist die Seite Wetter nicht vorhanden. Nach Klick auf den Menüpunkt "Wetter" kommt folgende Meldung:

Die angeforderte Seite (weather) ist nicht vorhanden!

mit der URL http://192.168.178.93/notfound?file=weather

Alle anderen HTML-Aufrufe funktionieren. Ich bin etwas ratlos, da ich nicht wüsste, wo etwas abgeschaltet sein könnte.

Einen Neustart des Geräts habe ich bereits durchgeführt. Die Firmware ist aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Fiete

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Menüpunkt Wetter außer Betrieb: Die angeforderte Seite (weather) ist nicht vorhanden!

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Mal mit anderem Gerät/Browser probieren. Wenn es dann geht, Cache/Internetdaten und ggf. Gezielt das Cookie von Robonect oder alle Cookies lauf dem betroffenen Gerät/Browser löschen. Danach Neustart des betroffenen Geräts/Browsers.

(Rufst Du die Seite über den Link direkt auf, oder klickst Du es im Menü an?)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

fiete
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:35
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Re: Menüpunkt Wetter außer Betrieb: Die angeforderte Seite (weather) ist nicht vorhanden!

Beitrag von fiete »

Danke für die schnelle Antwort. Mit einem anderen Browser auf einem anderen Gerät funktionierte es. Danach ging es auch auf dem ursprünglichen Browser, ohne Cache löschen.

Ich frage mich nur, was im Cache falsch gelaufen sein kann, dass der Link nicht funzt. Ich habe ins Menü geklickt.

Antworten

Zurück zu „Bug?“