Hallo,
ich nutze die aktuelle (final) Firmware. Ich habe unter Benachrichtigungen/Push-Benachrichtigungen den Pushover Dienst aktiviert. API- und User-Schlüssel sind eingetragen. Leider kommen die Testnachrichten nicht an, obwohl die Oberfläche "Daten erfolgreich übertragen" sagt.
Es kommt aber keine Nachricht auf dem Smartphone an. Auch in der Weboberfläche von pushover wird unter Daily Usage immer nur 0 angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder ist das ggf. ein Bug?
Viele Grüße
Frank.
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Push Service funktioniert nicht [KEIN BUG]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2010
- Robonect Firmware: -
Push Service funktioniert nicht [KEIN BUG]
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 6. Sep 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2010
- Robonect Firmware: -
Re: Push Service funktioniert nicht
Danke für die Antwort.
Muss man denn bei pushover.net außer den API und User-Schlüsseln noch irgendetwas einstellen?
Muss man denn bei pushover.net außer den API und User-Schlüsseln noch irgendetwas einstellen?
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2010
- Robonect Firmware: -
Re: Push Service funktioniert nicht
Das Thema hat sich erledigt. - Mein Fehler.
Mir war nicht klar, dass man auf dem Smartphone die pushover App installieren muss.
Mir war nicht klar, dass man auf dem Smartphone die pushover App installieren muss.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Push Service funktioniert nicht
wahrscheinlich müsstest Du sonst Deine Telefonnummer hinterlegen - dann kannst Du aber gleich den SMS-Service von Robonect nutzen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)