. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Push Service funktioniert nicht [KEIN BUG]

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Antworten
fdzaebel
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2010
Robonect Firmware: -

Push Service funktioniert nicht [KEIN BUG]

Beitrag von fdzaebel »

Hallo,

ich nutze die aktuelle (final) Firmware. Ich habe unter Benachrichtigungen/Push-Benachrichtigungen den Pushover Dienst aktiviert. API- und User-Schlüssel sind eingetragen. Leider kommen die Testnachrichten nicht an, obwohl die Oberfläche "Daten erfolgreich übertragen" sagt.

Es kommt aber keine Nachricht auf dem Smartphone an. Auch in der Weboberfläche von pushover wird unter Daily Usage immer nur 0 angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder ist das ggf. ein Bug?

Viele Grüße

Frank.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 6. Sep 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst

arek1912
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mai 2020, 11:52
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Push Service funktioniert nicht

Beitrag von arek1912 »

Hallo,

ich habe auch die aktuelle Firmware und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Schöne Grüße

fdzaebel
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2010
Robonect Firmware: -

Re: Push Service funktioniert nicht

Beitrag von fdzaebel »

Danke für die Antwort.

Muss man denn bei pushover.net außer den API und User-Schlüsseln noch irgendetwas einstellen?

fdzaebel
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jul 2020, 13:42
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2010
Robonect Firmware: -

Re: Push Service funktioniert nicht

Beitrag von fdzaebel »

Das Thema hat sich erledigt. - Mein Fehler.

Mir war nicht klar, dass man auf dem Smartphone die pushover App installieren muss.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3770
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 66 Male

Re: Push Service funktioniert nicht

Beitrag von shadowkiller »

fdzaebel hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 18:33
Das Thema hat sich erledigt. - Mein Fehler.

Mir war nicht klar, dass man auf dem Smartphone die pushover App installieren muss.
wahrscheinlich müsstest Du sonst Deine Telefonnummer hinterlegen - dann kannst Du aber gleich den SMS-Service von Robonect nutzen. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „kein Bug“