Einbau

Du wirst komfortabel durch den gesamten Installationsprozess geleitet! Von der Mäherinstallation auf dem Rasen bis zur Einrichtung ins Heimnetz-WLAN
Viel Spaß!

:idea: ganzheitliche, zielgruppengerechte, detaillierte Anleitungen für:

......:arrow: blutige Mähroboter-Anfänger
......:arrow: technisch versierte Nutzer mit Erfahrung

:!: Enthalten sind alle Tipps und der große Erfahrungsschatz aus vier Jahren Forum!
bandrian
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:41
Mäher: noch kein Mäher
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Einbau

Beitrag von bandrian »

So hat meinSohn es gemacht.
nur jetzt ist das angegebene Problem,
der Mäher lief ja ca,2,5 Jahre, bis vor ein paar tagen
dann kam die Anzeige.
Eine ganz andere Frage, wenn ich mir eine neuen Gardena kaufe, läuft der auf der gleichen Fläche ohne Änderung.
bandrian
Gardena R80Li

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4501
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 162 Male
wurde gedankt: 136 Male

Einbau

Beitrag von shadowkiller »

bandrian hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 15:19 So hat meinSohn es gemacht.
Gut. Lass es ihn wieder machen.
..
Eine ganz andere Frage, wenn ich mir eine neuen Gardena kaufe, läuft der auf der gleichen Fläche ohne Änderung.
Das weiß niemand, bevor Du/Dein Sohn es nicht probiert hat.

Ich empfehle Dir, dass Dein Sohn Robonect ausbaut, Deinen bisher gut laufenden Mäher auf Deinem Rasen wieder zum Laufen bringt und - sofern das mal über 1-2 Wochen gut funktioniert - er Dir danach Robonect wieder einbaut und die einstellungen aus dem Mäher übernimmt. Wie das geht steht in der Anleitung für Einsteiger.
Robonect funktioniert nur in einem funktionierenden, bereits eingerichteten Mäher. So schließt Dein Sohn aus, dass der Mäher das Problem hat und nicht Robonect.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 29. Apr 2023, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Erstinstallation: Anleitung und Hilfe“