Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Insallation fehlgeschlage was nun

Du wirst komfortabel durch den gesamten Installationsprozess geleitet! Von der Mäherinstallation auf dem Rasen bis zur Einrichtung ins Heimnetz-WLAN
Viel Spaß!

:idea: ganzheitliche, zielgruppengerechte, detaillierte Anleitungen für:

......:arrow: blutige Mähroboter-Anfänger
......:arrow: technisch versierte Nutzer mit Erfahrung

:!: Enthalten sind alle Tipps und der große Erfahrungsschatz aus vier Jahren Forum!
Antworten
bandrian
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:41
Mäher: noch kein Mäher
hat sich bedankt: 2 Male

Insallation fehlgeschlage was nun

Beitrag von bandrian »

Hallo, die Installation ist ,glaube ich fehlgeschlagen. Die Eingabe der Reset PIN klappt auch nicht,der Mäher ist jetzt 10 Minuten in Pause. Kann ich die ganze Installation neu machen, und wie?
bandrian
Gardena R80Li

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Insallation fehlgeschlage was nun

Beitrag von shadowkiller »

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Hast Du Dein Problem mittlerweile lösen können? Stimmt Deine Profilinfo, dass Du noch ein H30X hast?

Wenn beides nein: lies Dir bitte unsere Anleitung zur Erstinstallation ganz durch. Darin findest Du wichtige Hinweise, was beim Einbau zu beachten ist und was dabei evtl. schief gelaufen sein könnte. Die Blinkcodes, Reset usw. werden auch erklärt.

Viel Erfolg! Level Dich hoch und viel Spaß dabei!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bandrian
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:41
Mäher: noch kein Mäher
hat sich bedankt: 2 Male

Keine Verbindung mit Robonect

Beitrag von bandrian »

Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zu ihrem Robonect Modul ist fehlgeschlagen. Evtl. befindet sich der Mäher derzeit ausserhalb des Empfangsbereichs oder es liegt ein temporäres Problem mit unserem Server vor.
Versuchen Sie es in wenigen Moment noch einmal!

Sollte diese Meldung nicht verschwinden, löschen Sie bitte den Cache ihres Browsers.
Seit tagen steht diese Meldung auf meinem Laptop, ich bekomme keine verbundung zu Robonect
bandrian
Gardena R80Li

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Insallation fehlgeschlage was nun

Beitrag von shadowkiller »

Du hast an zwei Stellen im Forum dieselbe Frage gestellt.

1. Bitte nur einmal stellen.
2. Bitte nur dort(<- Link!) antworten!

Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Erstinstallation: Anleitung und Hilfe“