. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

[erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

[erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Hallo zusammen,

mein R40li lädt immer nur zwischen 96-99% auf und fährt dann nicht beim gesetzten Timer aus seiner Station.
Ich glaube, dass dieses Problem auftritt, seitdem ich mein Robonect-Modul mit OpenHab verbunden habe.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Bastian
Dateianhänge
stat_rob.png
stat_rob.png (18.24 KiB) 1559 mal betrachtet
bat_rob.png
bat_rob.png (26.01 KiB) 1559 mal betrachtet
Zuletzt geändert von coeffee am Fr 11. Mai 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Leider erst zu spät gesehen - ist dies das gleiche Problem: viewtopic.php?f=10&t=870#p7154 ?

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: [erledigt] R40li lädt nichtmehr zu 100%, seit Verbindung mit OpenHab

Beitrag von coeffee »

Das Problem schien wohl nur temporär zu bestehen, der Mäher lädt wie gewohnt auf 100% auf und hält diese auch. Somit kann denke ich ein Problem mit Openhab ausgeschlossen werden - wahrscheinlich war einfach der Kontakt nicht richtig gegeben und es hat deswegen den einen Tag nicht zuverlässig die 100% halten können.

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“