. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Habpanel

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo!
Hat jemand ein schönes Widget für Habpanel erstellt (inkl. Switches/Status usw.)?
Konnte Robi einbinden in Openhab, wäre aber cool, wenn das auch übersichtlich darstellbar wäre ;)

Grüße

coeffee
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Habpanel

Beitrag von coeffee »

Hi,

ich habe nicht direkt ein Widget gebastelt, da ich das Matrix Theme nutze: https://community.openhab.org/t/matrix- ... anel/31100

Dort habe ich mit dem robonect-Binding, den Robo wie im Anhang zu sehen, eingebunden. Steuern (die Kreise unter Robo-GrafiK) kann ich damit aktuell "Home, Auto, Manuell, EOD" > zukünftig soll aber über eine KNX Wetterstation, inkl. Regensensor der Robo 120 Minuten (+- 15Min) am Tag mähen und dann automatisch in die Garage geschickt werden - dazu plane ich, ihm eine lange Zeit, bspw. 09:00 - 22:00 Uhr mitzugeben und ihn dann entsprechend Temperatur (wenn zu hoch) und Regen aktuell (und letzter Regen weniger als bspw. 30 Minuten) nicht mähen lassen, sodass er irgendwann von 09:00 - 22:00 seine 2h am Tag mähen kann > dazu das Abfragen "Mähen heute".

Viele Grüße!
Dateianhänge
habpanel.png

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Das schaut ja ziemlich cool aus! ;)
Ohne jetzt groß Theme zu wechseln kann man/ich das jetzt aber nicht umsetzen, oder?

Gruß

narf0815
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:48
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1

Re: Habpanel

Beitrag von narf0815 »

Hallo coeffee!
Habe mir das Thema vor 2 Jahren mal angeschaut und angefangen herumzubasteln - leider ist mein Widget nicht besonders weiter gekommen...
Möchtest du dein Widget teilen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“