. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Error Reset

open Home Automation Bus (openHAB) ist eine in Java entwickelte Softwarelösung, die Komponenten zur Gebäudeautomatisierung von den verschiedensten Anbietern hersteller- und protokollneutral in einer Plattform miteinander verbindet.
Antworten
Boby123
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Error Reset

Beitrag von Boby123 »

Hallo zusammen,

ich möchte den Mäher, wenn dieser sich im Fehlermodus befindet (STOP Taste auf den Mäher gedrückt) wieder zurücksetzten.
Welche Variable ist dafür zuständig?


Gruß
Christoph

a.robot
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jul 2021, 19:48
Mäher: Gardena SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Error Reset

Beitrag von a.robot »

Hallo Christoph,

wenn du das openhab robonect Binding verwendest, dann der Start Switch
https://www.openhab.org/addons/bindings/robonect/

Ansonsten

Code: Alles auswählen

/json?cmd=start

Boby123
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Re: Error Reset

Beitrag von Boby123 »

Hallo,

vielen Dank für deine Idee, das habe ich auch so programmiert, aber die Fehlermeldung muss erst quittiert werden.

VG
Christoph
Dateianhänge
error.JPG

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 386
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 25 Male

Re: Error Reset

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich denke nicht dass das automatisch gehen darf ... ist so ein Sicherheits-Ding ...
Das wurde bei einer ähnlichen Anfrage vom ADMIN mal so beantwortet:
viewtopic.php?p=25740#p25740


Das würde für mich in eine ähnliche Richtung gehen ... Mäher hat eine Störung (z.B. von einer Person hochgehoben) Robonect Quittiert den "Fehler" Messermotor beginnt wieder zu drehen ... :still:

Antworten

Zurück zu „OpenHAB“