. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Statistik des Mähers (keine Robonect-Aufzeichnungen)
Antworten
pepeq
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:14
Wohnort: Erlangen
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Beitrag von pepeq »

Hi,
Robonect FW v1.2 auf Gardena R40Li

Frage:
unter Betriebsstunden/Mähzeiten werden 20 Balken mit Zeiten angezeigt. Das sind aber nicht die letzten 20, sondern wahrscheinlich die ersten 20. Jedenfalls wird entgegen der Dokumentation die letzte Zeit nicht links hinzugefügt. Ist das ein
Fehler, Einstellungssache oder geht das prinzipiell nicht? Kann man die 20 angezeigten Zeiten löschen, so dass wieder die aktuellen angezeigt werden?
Danke für Robonect und Tips!
Peter

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 547
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Beitrag von Lampi »

Hallo pepeq und willkommen im Forum :wave:

Nutzt du die Funktion Mähzeitanpassung (Robonect-Menü > Einstellungen > Mähverhalten > Mähzeitanpassung)?

Gruß
Lampi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 33.333%
Fragen? Fragen!

pepeq
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:14
Wohnort: Erlangen
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Beitrag von pepeq »

Hallo Lampi,
sorry für die späte Antwort, ich dachte, ich bekomme eine Email, wenn jemand auf meinen Post antwortet, kam aber nix... 🤔
Und ja, ich benutze die Mähzeitanpassung, weil ich einen grösseren Akku in meinen R40Li eingebaut habe (2400mAh), damit kann er fast 2h fahren. Ohne Mähzeitanpassung wären ja die 1200mAh-Einstellung des Standard-Akkus der limitietende Faktor, so ist es die Akku-Minimalspannung von 17.2V. Jedenfalls parkt mein R40Li dann ein, wenn 17.2V erreicht sind...
Es könnten doch auch mit Mähzeitanpassung die letzten Zeiten protokolliert werden, oder?
Grüße,
Peter

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 547
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Beitrag von Lampi »

Hallo pepeq,

die Zeiten werden von Robonect nur angezeigt, protokolliert werden sie vom Mäher. Wenn man die Mähzeitverlängerung nutzt, protokolliert der Mäher nicht und Robonect kann demnach auch nichts anzeigen.
Ein Hinweis hierauf findet sich in der Doku und ist auch vielfach im Forum zu finden. :engel:

pepeq hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 10:22
sorry für die späte Antwort, ich dachte, ich bekomme eine Email, wenn jemand auf meinen Post antwortet, kam aber nix...
Lässt sich im persönlichem Bereich unter Einstellungen->Beitragsoptionen->Mich standardmäßig über Antworten informieren einstellen oder bei Erstellung des Beitrages die Option "Mich benachrichtigen ..." unterhalb des Eingabefensters aktivieren.


Gruß
Lampi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 33.333%
Fragen? Fragen!

pepeq
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:14
Wohnort: Erlangen
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: aktuelle Such- und Mähzeiten werden nicht angezeigt

Beitrag von pepeq »

Hallo Lampi,
Danke für die Antwort, alles klar.
Jetzt hab ich übrigens die Antwortinfo per Email sofort erhalten, hab nix an den Einstellungen geändert. Alles ok.
P.

Antworten

Zurück zu „Betriebsstunden“