Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Fehlerspeicher des Mähers
Antworten
emufan
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 17:54
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Beitrag von emufan »

Wenn mir Robonect "Stoßsensor hinten ist defekt" (mehrfach und nur) ausgibt, das 0-er-Menü vom 330x aber Stoßsensor hinten: ok, Stoßsensor vorne: nicht o.k. ausgibt (mehrfach und nur), wem kann ich dann glauben? Oder ein Bug/Limit im Robonect?

Hatte dazu schon eine ähnliche Meldung aus dem letzten Jahr gefunden, aber a. ja ein Jahr als und b. ein anderer Mäher.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
dann den ADMIN ein log zusenden. Die genaue Fehlermeldung am besten mit der Nummer des Fehlers am Mäherdisplay, mit der Info was Robonect zeitgleich dazu ausgiebt.

emufan
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 17:54
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 4 Male

Re: Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Beitrag von emufan »

Mach ich mal, wenn ich Zeit dazu habe. Beim letzten Fall der Zusendung eines Logs habe ich bis heute keine Antwort geschweige denn Versuch einer Fehlerbehebung bekommen. Scheint ja beim gleichen Fall hier letztes Jahr auch nicht passiert zu sein. Habe inzwischen schon festgestellt, dass die Info im Mäher stimmt, die im Robonect nicht. Robonect wirf Fehler 19. Stimmt aber nicht.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Beitrag von shadowkiller »

Vielleicht kam die PN nicht an? Vielleicht liegt ein Fehler in der Forumsoftware (phpBb) vor?
Um das auszuschließen:
Kannst Du mir bitte eine Kopie dieser PNs schicken, bei denen Du von Fabian nichts mehr gehört hast? Die links zu den jeweiligen Themen, zu denen Du das log jeweils erstellt hast, finde ich ja dann in diesen PNs an Fabian.

Danke.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fehlerspeicher“