Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Electronic Problem (501)

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Brave
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta8d ZeroConf 1.4 WLAN 1.62

Electronic Problem (501)

Beitrag von Brave »

Hallo,

mein R2D2 hatte ich für ein paar Tage abgebaut, weil ich ein neuen Roboter zum Testen da habe. Vor meinem Urlaub wollte ich dann aber meinen R2D2 wieder in Betrieb nehmen, aber der Akku war leer und nach voller Aufladung meldete der Mäher Electronic Problem (501) - SERVICE MODE.

Habe den Hardware Reset schon vergeblich versucht, aber beim Modul leuchten die LEDs gar nicht mehr. Nachdem ich das Modul ausgebaut hatte, war der 501 weg und der Roboter hat normal auf die Tastatur reagiert, nach erneutem Einbau des Moduls war der Fehler sofort wieder da.

Kann ich noch was Testen ?? Oder nur noch Einschicken an Fabian möglich ??

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Electronic Problem (501)

Beitrag von saugbaer »

schreib am besten Fabian (Admin) eine PN ;) ...Thx
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Electronic Problem (501)

Beitrag von buenti »

Oder die Verbindung zum Akku prüfen wenn er offen ist. Ich hatte diesen Fehler auch schon zweimal und immer war der Stecker leicht lose...

Antworten

Zurück zu „User-Support“