Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V 1.3b
- hat sich bedankt: 5 Male
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
mir ist genau dasselbe passiert, R70 Li Modell 2016.
Wie erwähnt, es hat wohl etwas mit dem Entfernen des Akkus zu tun. Sicherheitsmaßnahme von Gardena?
Wie erwähnt, es hat wohl etwas mit dem Entfernen des Akkus zu tun. Sicherheitsmaßnahme von Gardena?
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect
- Fidatex
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 591
- Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect Firmware: -1.0B5
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
mein altes Blaupunkt radio hatte das, wenn es vom Bordnetz getrennt wurde = geklaut, dann war es ohne Pin nicht mehr zum laufen zu bringen.
Beim Mäher das mit dme Akku zu machen fände ich jetzt eher dämlich. das würde ja heissen bei Akkutausch muss man die Hotline bemühen? das kanns ja wohl nicht sein!
Beim Mäher das mit dme Akku zu machen fände ich jetzt eher dämlich. das würde ja heissen bei Akkutausch muss man die Hotline bemühen? das kanns ja wohl nicht sein!
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V 1.3b
- hat sich bedankt: 5 Male
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
doch, das kann´s schon sein. Akkutausch soll ja Gardena machen und nicht Du
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Ist ja ein bei Dir angehangen.
Aber falls einer das Smilie übersieht, hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung von 2015 Seite 69. Man darf es also selber machen.
Aber falls einer das Smilie übersieht, hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung von 2015 Seite 69. Man darf es also selber machen.
R70Li; MSW-Version: 5.01.00 SUB-Version: 5.00.00; Robonect H30x V0.9 (26.10.2016 19:54) RC2
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Genau! Und hier noch ein Hinweis des Gardena-Supports:greyhound hat geschrieben:Man darf es also selber machen
"Der Akkuwechsel ist etwas, das der Kunde selbst durchführen kann und sollte. Somit wird dies bei unseren Mährobotern nie ein Kriterium sein dass die Garantie verloren gehen könnte.
Bei den Modellen R38Li - R80Li ist aber zu beachten, dass die Gewinde der Schrauben selbstschneidend sind und deswegen beim Eindrehen immer zuerst der Gewindegang gesucht werden sollte um zu verhindern, dass ein neues Gewinde geschnitten wird. Also zuerst gegen den Uhrzeigersinn (rechts herum) drehen bis die Schraube ein wenig nach unten sackt und dann erst im Uhrzeigersinn (links herum) festziehen.
Wir raten davon ab andere Akkus als diejenigen von Husqvarna oder GARDENA zu verwenden.
Während der Garantiezeit ist es eher zwingend, nach der Garantiezeit zumindest anzuraten."
VG
Kurt + Robbi
Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00
Kurt + Robbi
Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00
- OllerRolli
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 125
- Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
- Wohnort: Hamburg
- Mäher: Husqvarna Automower 105
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 0.9RC2
- Kontaktdaten:
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Da scheint mir aber links und rechts vertauscht zu sein.KJSBO hat geschrieben:...Also zuerst gegen den Uhrzeigersinn (rechts herum) drehen bis die Schraube ein wenig nach unten sackt und dann erst im Uhrzeigersinn (links herum) festziehen..
Uhrzeigersinn ist für die meisten Menschen "rechts herum".
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Gut, dass "rechts" und "links" auch noch mit "im/gegen den Uhrzeigersinn" verdeutlicht worden sind. Die Älteren wissen dann, was gemeint ist. Die Jüngeren, die nur Digitaluhren kenne, könnten allerdings ein Problem bekommen...OllerRolli hat geschrieben:Da scheint mir aber links und rechts vertauscht zu sein.
Am besten: Grundsätzlich vorsichtig vorgehen!
VG
Kurt + Robbi
Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00
Kurt + Robbi
Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V 1.3b
- hat sich bedankt: 5 Male
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
ja ja ja, sorry, ich nehme alles zurück
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 18:47
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Bei mir ist auch das selbe passiert. Habe heute Robonect Modul eingebaut, danach Firmware von Robonect installiert —> neustart und donach wollte er den Pin der funktioniert aber leider nicht mehr. Kann mir da Gardena helfen ?
Muss ich jetzt das Modul wieder ausbauen oder wie bekomme ich das jetzt wieder hin?
Danke für Eure Hilfe.
Muss ich jetzt das Modul wieder ausbauen oder wie bekomme ich das jetzt wieder hin?
Danke für Eure Hilfe.