[CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
[CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
ich habe heute das Modul erhalten und eingebaut.
Ich bin hier strickt nach der Anleitung vorgegangen, bzw. habe erstmal logisch angeschlossen, da ich für das 2016er Modell nur 3 Bilder gefunden habe, daher hatte ich auch erstmal vergessen bzw. mir war nicht klar, dass der Akku-Stecker wieder angeschlossen werden muss
Jetzt geht auch das Display.
Ich habe mir das aktuellste Update gezogen V0.8 RC2.
Die Software konnte ich installieren, jedoch bin ich nicht wie geschrieben wieder auf der Startseite gelandet sondern musste über die Netzwerkumgebung wieder "Mein Automower auswählen". Am Gerät selbst musste ich das Land Datum etc. neu eingeben.
Dein Status und Einstellungen kann ich über den R40 auswählen. Allerdings verlangt das Gerät nach der Neukonfiguration die PIN und genau die PIN, die ich auf das Gerät konfiguriert habe funktioniert nicht.
Habe auch 9999-meine Pin eingeben, nichts geht, Gerät 5 Minuten gesperrt.
Was mach ich falsch, bzw. was muss ich tun.
Gruß
ich habe heute das Modul erhalten und eingebaut.
Ich bin hier strickt nach der Anleitung vorgegangen, bzw. habe erstmal logisch angeschlossen, da ich für das 2016er Modell nur 3 Bilder gefunden habe, daher hatte ich auch erstmal vergessen bzw. mir war nicht klar, dass der Akku-Stecker wieder angeschlossen werden muss
Jetzt geht auch das Display.
Ich habe mir das aktuellste Update gezogen V0.8 RC2.
Die Software konnte ich installieren, jedoch bin ich nicht wie geschrieben wieder auf der Startseite gelandet sondern musste über die Netzwerkumgebung wieder "Mein Automower auswählen". Am Gerät selbst musste ich das Land Datum etc. neu eingeben.
Dein Status und Einstellungen kann ich über den R40 auswählen. Allerdings verlangt das Gerät nach der Neukonfiguration die PIN und genau die PIN, die ich auf das Gerät konfiguriert habe funktioniert nicht.
Habe auch 9999-meine Pin eingeben, nichts geht, Gerät 5 Minuten gesperrt.
Was mach ich falsch, bzw. was muss ich tun.
Gruß
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Versuche mal im Webinterface von Robonect > Einstellung > Sicherheit deine Pin zu hinterlegen.
Werbefläche zu vermieten.
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Im Webinterface verlangt er nach meinem alten Pin, den ich dann eingebe und nach dem neuen Pin...
Danach kommt die angehängte Fehlermeldung.
Mein R40 ist jetzt mittlerweile 10 Minuten pro Falscheingabe gesperrt
Nachtrag...
Habe jetzt mehrfach über das webinterface neu gestartet, erst werde ich nach der Pin gefragt, die ich im Interface eingebe, dann soll ich die alte und die neue eingeben, hier kommt es zur Fehlermeldung.
Komischerweise steht hier auch noch, dass der Batterieschalter aus ist, obwohl an.
Wenn ich die Alte Pin im Gerät eingebe, ist der Mähroboter gesperrt.... mittlerweile schon 16 Minuten
Nach Hauptschalter Aus und wieder AN ist das guten Stück jetzt 40 Minuten gesperrt...
Der Hauptschalter ist AN und der Roboter ist jetzt in der Ladestation... Allerdings steht im Webinterface, Lädt und Hauptschalter aus.
langsam bin ich verzweifelt....
Nach mehreren Versuchen irgendetwas zu machen, ist der Roboter jetzt mittlerweile 160 Minuten gesperrt!!!
Jedes mal wen der Roboter vom Strom kommt verdoppelt sich die Zeit! Ich habe jetzt mal in den originalen Zustand zurückgebaut, hoffe nur er nimmt den Pin dann, sonst habe ich ein Riesen Problem!
Hilfe wäre nett...
Danach kommt die angehängte Fehlermeldung.
Mein R40 ist jetzt mittlerweile 10 Minuten pro Falscheingabe gesperrt
Nachtrag...
Habe jetzt mehrfach über das webinterface neu gestartet, erst werde ich nach der Pin gefragt, die ich im Interface eingebe, dann soll ich die alte und die neue eingeben, hier kommt es zur Fehlermeldung.
Komischerweise steht hier auch noch, dass der Batterieschalter aus ist, obwohl an.
Wenn ich die Alte Pin im Gerät eingebe, ist der Mähroboter gesperrt.... mittlerweile schon 16 Minuten
Nach Hauptschalter Aus und wieder AN ist das guten Stück jetzt 40 Minuten gesperrt...
Der Hauptschalter ist AN und der Roboter ist jetzt in der Ladestation... Allerdings steht im Webinterface, Lädt und Hauptschalter aus.
langsam bin ich verzweifelt....
Nach mehreren Versuchen irgendetwas zu machen, ist der Roboter jetzt mittlerweile 160 Minuten gesperrt!!!
Jedes mal wen der Roboter vom Strom kommt verdoppelt sich die Zeit! Ich habe jetzt mal in den originalen Zustand zurückgebaut, hoffe nur er nimmt den Pin dann, sonst habe ich ein Riesen Problem!
Hilfe wäre nett...
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
So, ich habe jetzt alles probiert...
Ich habe sogar wieder den Originalzustand wieder hergestellt und Fakt ist, der R40 nimmt die PIN nicht mehr an... super oder?
Sprich, ich habe jetzt nach dem Umbau und wieder zurück als einziges Erfolgserlebnis, dass die PIN von meinem Mähroboter nicht mehr akzeptiert ist und bei jeder Fehleingabe 160 Minuten Wartezeit....
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie begeistert ich bin!!!
Hat wer nen Plan was ich jetzt tun soll?
Ich habe sogar wieder den Originalzustand wieder hergestellt und Fakt ist, der R40 nimmt die PIN nicht mehr an... super oder?
Sprich, ich habe jetzt nach dem Umbau und wieder zurück als einziges Erfolgserlebnis, dass die PIN von meinem Mähroboter nicht mehr akzeptiert ist und bei jeder Fehleingabe 160 Minuten Wartezeit....
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie begeistert ich bin!!!
Hat wer nen Plan was ich jetzt tun soll?
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Hast Du Akku raus schon mal probiert? Ansonsten klingt das ein bischen so, als wenn Du Dich bei der PIN-Definition vertippt hast und immer die falsche eintippst.
Gruß
Campus
Campus
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Akku raus habe ich noch nicht probiert, da ich aber ja den Batterie Stecker vom Mainboard mehrfach getrennt habe sollte dies ja den selben Effekt haben oder?
Bei der PIN Definition vertippt? Ich habe ja nie eine neue PIN definieren können und die Ursprüngliche wird nicht akzeptiert!
Bei der PIN Definition vertippt? Ich habe ja nie eine neue PIN definieren können und die Ursprüngliche wird nicht akzeptiert!
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Achso, das ist die Original-PIN. Dann bin ich auch ratlos. Den Akkustecker auf der Platine abzuziehen sollte eigentlich reichen. Manche berichten allerdings, dass der Mäher einige Stunden ohne Akku stehen muss, bis alles resettet ist.
Gruß
Campus
Campus
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Ist das Problem bekannt?
Sprich ich soll meinen AKKU ausbauen und mehrere Stunden liegen lassen, dann wieder reinmachen, wieder 160 Minuten warten und dann wieder den ursprünglich von mir aufs Gerät eingegebenen Pin eingeben?
Sprich ich soll meinen AKKU ausbauen und mehrere Stunden liegen lassen, dann wieder reinmachen, wieder 160 Minuten warten und dann wieder den ursprünglich von mir aufs Gerät eingegebenen Pin eingeben?
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Von Deinem Problem hab ich noch nie gehört. Kennst Du jemanden mit einem baugleichen Modell? Dann koenntest Du testweise mal die Bildschirmeinheit an ein "fremdes" Motherboard haengen, um zu schauen, ob dort der PIN funktioniert. Vielleicht liefert das Keypad einfach Unsinn bei Eingaben.
Gruß
Campus
Campus
Re: Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt
Nein kenne ich nicht! Und bis heute morgen hat das Display incl. Eingabe ja auch noch funktioniert...
Ich sehe im Moment ja nur die Möglichkeit Gardena nach dem Rückbau zu kontaktieren und zu sagen, dass meine PIN nicht mehr funktioniert bzw. ich diese vergessen hätte.... der Spaß würde dann auch mal eben 25€ kosten und die nächsten drei Wochen würde auch kein Rasen gemäht...
Es muss ja irgendetwas passiert sein nach dem Einbau des Moduls, was kann ich nicht sagen...
Fakt ist, dass ich auf meinen Mähroboter nicht zugreifen kann!
Über das Webinterface wurde meine PIN ja akzeptiert, nur eine neue eingeben konnte ich nicht...
Ist alles etwas merkwürdig!
Ich sehe im Moment ja nur die Möglichkeit Gardena nach dem Rückbau zu kontaktieren und zu sagen, dass meine PIN nicht mehr funktioniert bzw. ich diese vergessen hätte.... der Spaß würde dann auch mal eben 25€ kosten und die nächsten drei Wochen würde auch kein Rasen gemäht...
Es muss ja irgendetwas passiert sein nach dem Einbau des Moduls, was kann ich nicht sagen...
Fakt ist, dass ich auf meinen Mähroboter nicht zugreifen kann!
Über das Webinterface wurde meine PIN ja akzeptiert, nur eine neue eingeben konnte ich nicht...
Ist alles etwas merkwürdig!
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3
Robonect H30x V0.9 Release V1.3