Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
MAC-MUC
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.3b
hat sich bedankt: 5 Male

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von MAC-MUC »

mir ist genau dasselbe passiert, R70 Li Modell 2016.
Wie erwähnt, es hat wohl etwas mit dem Entfernen des Akkus zu tun. Sicherheitsmaßnahme von Gardena?
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von Fidatex »

mein altes Blaupunkt radio hatte das, wenn es vom Bordnetz getrennt wurde = geklaut, dann war es ohne Pin nicht mehr zum laufen zu bringen.

Beim Mäher das mit dme Akku zu machen fände ich jetzt eher dämlich. das würde ja heissen bei Akkutausch muss man die Hotline bemühen? das kanns ja wohl nicht sein!
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

MAC-MUC
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.3b
hat sich bedankt: 5 Male

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von MAC-MUC »

doch, das kann´s schon sein. Akkutausch soll ja Gardena machen und nicht Du :lol:
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect

Benutzeravatar
greyhound
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 10:28

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von greyhound »

Ist ja ein :lol: bei Dir angehangen.

Aber falls einer das Smilie übersieht, hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung von 2015 Seite 69. Man darf es also selber machen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (89.66 KiB) 4327 mal betrachtet
R70Li; MSW-Version: 5.01.00 SUB-Version: 5.00.00; Robonect H30x V0.9 (26.10.2016 19:54) RC2

Benutzeravatar
KJSBO
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:11

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von KJSBO »

greyhound hat geschrieben:Man darf es also selber machen
Genau! Und hier noch ein Hinweis des Gardena-Supports:
"Der Akkuwechsel ist etwas, das der Kunde selbst durchführen kann und sollte. Somit wird dies bei unseren Mährobotern nie ein Kriterium sein dass die Garantie verloren gehen könnte.
Bei den Modellen R38Li - R80Li ist aber zu beachten, dass die Gewinde der Schrauben selbstschneidend sind und deswegen beim Eindrehen immer zuerst der Gewindegang gesucht werden sollte um zu verhindern, dass ein neues Gewinde geschnitten wird. Also zuerst gegen den Uhrzeigersinn (rechts herum) drehen bis die Schraube ein wenig nach unten sackt und dann erst im Uhrzeigersinn (links herum) festziehen.

Wir raten davon ab andere Akkus als diejenigen von Husqvarna oder GARDENA zu verwenden.
Während der Garantiezeit ist es eher zwingend, nach der Garantiezeit zumindest anzuraten
."
VG
Kurt + Robbi

Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von OllerRolli »

KJSBO hat geschrieben:...Also zuerst gegen den Uhrzeigersinn (rechts herum) drehen bis die Schraube ein wenig nach unten sackt und dann erst im Uhrzeigersinn (links herum) festziehen..
Da scheint mir aber links und rechts vertauscht zu sein.
Uhrzeigersinn ist für die meisten Menschen "rechts herum".
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Benutzeravatar
KJSBO
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:11

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von KJSBO »

OllerRolli hat geschrieben:Da scheint mir aber links und rechts vertauscht zu sein.
Gut, dass "rechts" und "links" auch noch mit "im/gegen den Uhrzeigersinn" verdeutlicht worden sind. Die Älteren wissen dann, was gemeint ist. Die Jüngeren, die nur Digitaluhren kenne, könnten allerdings ein Problem bekommen... ;)
Am besten: Grundsätzlich vorsichtig vorgehen!
VG
Kurt + Robbi

Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00

MAC-MUC
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:07
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V 1.3b
hat sich bedankt: 5 Male

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von MAC-MUC »

ja ja ja, sorry, ich nehme alles zurück
2x R100Li und Sileno City 250, alle mit Robonect

Looo
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2019, 18:47
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3

Re: [CLOSED] Nach Umrüstung wird meine PIN nicht mehr erkannt

Beitrag von Looo »

Bei mir ist auch das selbe passiert. Habe heute Robonect Modul eingebaut, danach Firmware von Robonect installiert —> neustart und donach wollte er den Pin der funktioniert aber leider nicht mehr. Kann mir da Gardena helfen ?
Muss ich jetzt das Modul wieder ausbauen oder wie bekomme ich das jetzt wieder hin?
Danke für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „User-Support“