Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Erklärung der drei Schleifenmodi

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
MasterE
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:53

Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von MasterE »

Hallo zusammen,
ich habe nach der Winterpause das Update auf Firmware 0.9 gemacht und danach die Einstellungen durchgeschaut. Dabei sind mir die drei verschiedenen Modi für die Schleife aufgefallen.
Die ersten beiden sind mir klar:

Normal: Schleife ist immer unter Spannung
Eco: Schleife ist nur unter Spannung, wenn der Mäher fährt.

Was aber verbirgt sich genau hinter dem dritten Modus "Ohne Schleife"?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung und euch allen einen schönen Mähsommer!
MSW-Software: R70Li; MSW-Version: 5.01.00; SUB-Version: 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von Admin »

Das Du keine Schleife brauchst. In diesem Modus fährt er, wohin er will. ;-) Die Schleife kann auch komplett aus sein.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

uwe
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 16:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 beta 4

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von uwe »

Hallo zusammen,
Ich habe mal ein wenig mit den Befehlen zum Manuellen Fahren gespielt. Wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden habe, wird dabei die Schleife nicht beachtet, kann also überfahren werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schleife trotzdem beachten zu lassen, dass sie nicht überfahren werden kann? Vielleicht ein Feature Request, wenn der Mäher entsprechende Informationen liefern würde... .
Vg Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von Admin »

Warum sollte man die Schleife dann erst ausschalten?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

uwe
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 16:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 beta 4

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von uwe »

Ne, das hab ich nicht gemeint. Wenn man manuell über die API Kommandos fährt und die Schleife eingeschaltet ist, kann man ja über die Schleife fahren. Die Frage war, ob es von Seite des Mäher (oder vom Hx Modul aus) möglich ist, das aktuell abgesetzte Fahrkommando abzubrechen und an der Schleife anzuhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von Admin »

Ah! Wer lesen kann... schreibe mal bei feature request mal ein Eintrag.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

uwe
Forum-Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 16:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 beta 4

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von uwe »

Admin hat geschrieben:Ah! Wer lesen kann... schreibe mal bei feature request mal ein Eintrag.
;)

Mach ich.

Benutzeravatar
joelli007
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:11
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Erklärung der drei Schleifenmodi

Beitrag von joelli007 »

Hallo zusammen,
Hab nur die Auswahl normal und ohne Schleife.
Eco wir nicht angezeigt.
Im Menü am R1000 geht das aber.
Wieso sehe ich das nicht? Gibt es da Abhängigkeiten?
Danke im Voraus und Grüße,
joelli007
McCulloch ROB R1000 mit WLAN HX 10p Modul; IoBroker auf Rock64; 2 * Raspimatic; Jede Menge eq3 Aktoren und Sonoff Adapter

Antworten

Zurück zu „User-Support“