. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Sensor Control + manueller Mähauftrag

Mähezeiten in Abhängigkeit von der Wachstumsgeschwindigkeit des Rasens = "Wettertimer" (Husqvarna)
Antworten
koksi1992
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 13:37
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: 1.2

Sensor Control + manueller Mähauftrag

Beitrag von koksi1992 »

Hallo zusammen!

Wenn Sensor Control aktiv ist und für diesen Tag keinen Mähvorgang mehr für nötig hält, kann ich keinen manuellen Mähauftrag erstellen. Also erstellen schon, der Mäher bleibt aber in der LS.

Ist das so gewollt bzw. nicht anders möglich oder mache ich was falsch?

Wenn ich Sensor Control zurücksetzte funktioniert es!
Wollte ihn aber gestern nur zum Testen der Kabel nochmal kurz rausschicken und dafür nicht extra Sensor Control zurücksetzten.

Konnte darüber nichts herauslesen, in der Beschreibung vom Menüpunkt "Sensor Control".

Lg Koksi

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 547
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: Sensor Control + manueller Mähauftrag

Beitrag von Lampi »

Hallo koksi1992 und willkommen im Forum :wave:

Das Verhalten sie so normal und liegt an der Firmware des Mähers. Ohne Robonect würdest du ihn auch erst nach Deaktivierung des Sensor Control starten können. Robonect kann diese Sperre ebenfalls nicht ohne weiteres umgehen.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

koksi1992
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 13:37
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: 1.2

Re: Sensor Control + manueller Mähauftrag

Beitrag von koksi1992 »

Perfekt, Danke für die Info! :)

Hab ihn gerade mal eine Woche ohne Robonect betrieben, deshalb hab ich das natürlich nie versucht. :mrgreen:

Lg koksi

Antworten

Zurück zu „SensorControl“