Menüpunkt

Startpunkt entlang des Leit- (=Such-) drahtes oder Begrenzungsdrahtes festlegen oder nach GPS (mäherabhängig)
Forumsregeln
Infokasten

:!: Achtung: Der Bereich Robonect-Menü > Installation ist für eine nachträgliche Feinjustierung oder Ausprobieren anderer Einstellungen des Mähers für ein bereits sauber laufendes System in Robonect integriert worden! (Ausnahme: Menüpunkte Garagentor und Passage)

:!: Robonect ist nicht für die Erstinstallation des Mähers samt Schleifenkabeln auf dem Rasen geeignet!

:!: Zuerst muss Dein Mäher unter genauer Beachtung der Gebrauchsanweisung über das Mäher-Bedienfeld eingerichtet werden! Nur dieses Vorgehen kann Dir alle Möglichkeiten bieten, die eine adäquate Fehleridentifizierung und Fehlerbehebung nach einer misslungenen Installation auf der Rasenfläche bieten. Das kann Robonect nicht leisten, weil Robonect dafür auch nicht gebaut wurde (Für die Erstinstallation ist eine WLAN-Anbindung des Mähers nicht erforderlich und kann sogar umständlich sein.)

:idea: Dringende Empfehlung, wenn Du
:idea: Tipp für sehr erfahrene Robonect-Nutzer: Robonect bietet Dir grundsätzlich dieselben Einstellungen wie das Mäher-Bedienfeld. Da Du Deinen Mäher und die Bedeutung der Display-Anzeigen aber in und auswendig kennst, kannst Du Robonect auch beim selben Mähermodell auf einer neuen Rasenfläche für die Erstinstallation nutzen.

:!: Beachte dabei, dass Schleifentest und Testfahren, die die einwandfreie Installation der Schleifen auf dem Rasen sicherstellen, nur über das Mäher-Bedienfeld durchgeführt werden können!
Antworten
kay.gundhardt
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2022, 05:26
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Menüpunkt

Beitrag von kay.gundhardt »

Hallo alle zusammen,

Unter meinem Menüpunkt „Installation“ (bei den verschiedenen Fernstartmöglichkeiten) gibt es bei mir einen in der Dokumentation (hier im Forum) nicht beschriebenes Auswahlfeld:

„CorridorCut“

Mir ist schon klar was CorridorCut ist, aber ich weiß nicht was es in diesem Zusammenhang (mit dem jeweiligen Fernstart) genau für Auswirkungen für diesen Start hat…


vielen Dank für
Eure Hilfe,



Kay

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Menüpunkt

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Hast Du bitte einen Screenshot davon?
Danke!


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

kay.gundhardt
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2022, 05:26
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Re: Menüpunkt

Beitrag von kay.gundhardt »

Hey,

Klar:
4BC70F04-D5EA-4785-BA66-A5C43982656F.jpeg
Danke nochmals &
LG,

Kay

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Menüpunkt

Beitrag von shadowkiller »

Nungut. Ich kann mir nur vorstellen, dass man damit die Info mitgibt, das der CorridorCut dort durchgeführt werden soll, wo man ihn mit dem eingerichteten Fernstartpunkt hinschickt.

Das heißt, immer dann, wenn die Zufallsautomatik (Prozent-Angabe) diesen Fernstartpunkt verwendet, wird der CorridorCut für diesen beauftragt.

Damit kann man bestimmen, wie häufig (prozentual) der CorridorCut in einer Passage ausgeführt werden soll. Wenn der Mäher häufiger über die anderen Fernstartpunkte rausgeschickt wird und der Mäher dann in die Passage kommt, wird kein CorridorCut durchgeführt, und damit auch seltener.

Für die, die CorridorCut noch nicht kennen:
CorridorCut
CorridorCut
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fernstart“