Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Maximal Aufladung

allgemeine Mähereinstellungen, die das Mähverhalten beeinflussen und Mähzeitanpassung (Änderung nur wenn nicht der Originalakku Verwendung findet! Hinweise beachten)
Antworten
tom_ff
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 10:50
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.3 (28.06.2021)

Maximal Aufladung

Beitrag von tom_ff »

Ich habe in meinem Sileno+ den 2100 mAh Akku durch einen 3400 mAh Akku ersetzt.
Die Mähzeitanpassung habe ich bisher nicht aktiviert.
Mein Sileno+ lädt den Akku auf 100% auf bevor der Mähvorgang fortgesetzt wird.
Status.jpg
Im Status wird natürlich die Original-Kapazität angezeigt.
Ich dachte, dass die Kapazität währen des Mähens zwischen 20% und 80% gehalten wird.
Warum lädt meiner dann bis 100%? Kann ich das irgendwo einstellen?

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 704
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: Maximal Aufladung

Beitrag von Lampi »

Die %-Anzeige spiegelt nicht den tatsächlichen Ladestand des Akkus wider. Es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu. In diesem Thema hatte jemand eine ähnliche Frage.
Fragen? Fragen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Maximal Aufladung

Beitrag von shadowkiller »

Kleine Ergänzung:

Ich will ja nicht wieder der sein, der RTFM (Read the f*** manual / Read the fine manual) schreit. :roll: Aber:

RTFM!!! ;) da steht es nämlich wunderschön beschrieben…. Um direkt dorthin zu gelangen einfach die Links in den Beiträgen benutzen:
-> Batterie :gähn:

Viel Spaß mit Robonect!


(Die Links in diesem Beitrag führen zur jeweiligen dazu passenden Anleitung für Robonect. Sie sind aber nur in der Webansicht des Forums sichtbar!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Mähverhalten“