Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Keine Benachrichtigung [WARTEN AUF NUTZER]
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:29
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 3 Male
Keine Benachrichtigung [WARTEN AUF NUTZER]
Seit der Winterpause erhalte ich im Fehlerfall weder eine Benachrichtigung per Pushover noch per Mail. Test Nachrichten kommen beide an
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Hi, muss an Pushover bzw. den Trigger-Einstellungen hierfür liegen.
Die Tests sind ja nicht über pushover sondern sind für den Robonect-eigenen Dienste.
Die Tests sind ja nicht über pushover sondern sind für den Robonect-eigenen Dienste.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:29
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Emails kommen ja auch nicht an...
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Sind trotzdem zwei paar Stiefel. In der Doku zur Email-Benachrichtigung stehen ein paar Fehlerquellen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:29
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Das mir schon klar, aber auch die testmail kommt an, Port 25 ist auch nicht gesperrt
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Keine Benachrichtigung
Also die testmail kommt an, die Mail nicht? Wie hast Du die Trigger eingestellt? (Screenshot wäre gut)
Zu pushover, war wohl ausgefallen: viewtopic.php?p=27594#p27594
Zu pushover, war wohl ausgefallen: viewtopic.php?p=27594#p27594
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:29
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Anbei der Screenshot
Testmail kam an, die Mails das Schnelli einen Fehler hat nicht
Bzgl Pushover, werde nachher mal nen Fehler erzwingen und gucken was kommt
Bzgl Pushover, werde nachher mal nen Fehler erzwingen und gucken was kommt
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Ich frage mal Fabian.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Keine Benachrichtigung
Bitte Logbuch per PN an mich mit Angabe, wann der Fehler aufgetreten ist.
Werbefläche zu vermieten.
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:29
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 3 Male
Re: Keine Benachrichtigung
Also gerade hab ich den Schnelli als er mähte angehoben, jetzt kamen Pushover und Mail an.
Wenn nochmal ein Fehler kommt und keine Nachricht, schicke ich Dir direkt dass log
Wenn nochmal ein Fehler kommt und keine Nachricht, schicke ich Dir direkt dass log