Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Robonect-Dienst oder eigenen E-Mail-Server verwenden.
Antworten
superbraz
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 09:14
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect Firmware: -

Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Beitrag von superbraz »

Grüße,

ich wollte gern die E-Mail Benachrichtigung nutzen und habe diese aktiviert, als Absender wollte ich eine andere meiner Mailadressen verwenden (GMail) und habe die Serverdaten eingetragen.
Port hatte ich erst 587 (TLS) gewählt, dann auf Testnachricht senden geklickt...nun steht oben im Header permanent "Email wird gesendet". Auch wenn ich die Benachrichtigung deaktiviere und wieder aktiviere...
Hängt also vermutlich die Mail im Ausgang? Wie bekomme ich das wieder gefixt?
Sollte ich lieber den Port 465 (SSL) verwenden?

vielen Dank!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Beitrag von shadowkiller »

Sei so nett und schau in die Doku beim entsprechenden Menüpunkt.

Es funktioniert nur so, wie es dort beschrieben ist und stellt deshalb keinen Bug dar.

(Thema dorthin verschoben)


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

superbraz
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 09:14
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect Firmware: -

Re: Email Benachrichtigung - aufgehangen?

Beitrag von superbraz »

Danke, habe ich wohl überlesen...
Hab jetzt alle Einstellungen nochmals zurückgesetzt bei dem Menüpunkt und nutze nun den Standard-Server.
Funktioniert :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „E-Mail Service“