Hallo
Habe die Email Benachrichtigung aktiviert und Testemail funktioniert. Bei Fehler kommen aber keine Emails.
Welche Fehler aus dem Fehlerspeicher werden überhaupt übertragen? Alle?
Habe V1. 3
Grüsse
HORNETRIDER
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Test Nachricht funktioniert, Fehler nicht
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: So 8. Mai 2022, 09:06
- Wohnort: Salem
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.3
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Test Nachricht funktioniert, Fehler nicht
Benachrichtigung funktionieren nur für die der Trigger, die Du dazu einstellen kannst. Siehe Robonect-Gebrauchsanweisung des entsprechenden Menüpunkts. Wenn Du dann noch etwas nicht verstehst, können wir Dir dann dadurch viel leichter weiterhelfen.hornetrider hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 19:21...
Habe die Email Benachrichtigung aktiviert und Testemail funktioniert. Bei Fehler kommen aber keine Emails.
Welche Fehler aus dem Fehlerspeicher werden überhaupt übertragen? Alle?
Habe V1. 3
...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: So 8. Mai 2022, 09:06
- Wohnort: Salem
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: Test Nachricht funktioniert, Fehler nicht
Hallo
ja, die Anweisungen habe ich gelesen.
Dennohc ist dort nicht aufgelistet auf welche Fehler/Störungen eine Nachricht ausgelöst wird.
Ein Beispiel:
Haken gesetzt bei:
1. Bei Auftreten eines kritischen Zustandes
2. Bei einer Störung im Mähbetrieb
Im Fehlerspeicher des Automower 310:
19.05.2020, 09:34:13 Code 80 Schneidsystem unregelmässig
18.05.2020, 19:59:55 Code 2 kein Schliefensignal erkannt
Zumindest beim Code 2 hätte ich eine Nachricht erwartet, da dadurch der Mäher sich irgendwo im Gelände einparkt, weil er den Weg zurück zur Ladestation nicht findet.
Ein weiterer Punkt:
Im Status wird "Schnellladung" angezeigt ewnn der Mäher in der Station steht, aber tatsächlich nicht geladen wird (negativer Ladestrom).
ja, die Anweisungen habe ich gelesen.
Dennohc ist dort nicht aufgelistet auf welche Fehler/Störungen eine Nachricht ausgelöst wird.
Ein Beispiel:
Haken gesetzt bei:
1. Bei Auftreten eines kritischen Zustandes
2. Bei einer Störung im Mähbetrieb
Im Fehlerspeicher des Automower 310:
19.05.2020, 09:34:13 Code 80 Schneidsystem unregelmässig
18.05.2020, 19:59:55 Code 2 kein Schliefensignal erkannt
Zumindest beim Code 2 hätte ich eine Nachricht erwartet, da dadurch der Mäher sich irgendwo im Gelände einparkt, weil er den Weg zurück zur Ladestation nicht findet.
Ein weiterer Punkt:
Im Status wird "Schnellladung" angezeigt ewnn der Mäher in der Station steht, aber tatsächlich nicht geladen wird (negativer Ladestrom).
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Test Nachricht funktioniert, Fehler nicht
Richtig. Aber die Trigger sieht man ja in Robonect und im Screenshot des Menüpunkts.hornetrider hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 07:50Hallo
ja, die Anweisungen habe ich gelesen.
Dennohc ist dort nicht aufgelistet auf welche Fehler/Störungen eine Nachricht ausgelöst wird.
Auf welche Fehler (nicht nur aus dem Fehlerspeicher) Robonect reagiert, hängt von der Programmierung ab. Da können wir nur Fabian fragen.
Richtig, das hätte ich auch erwartet. Kein Schleifensignal -> Störung im Mähbetrieb.
Ein Beispiel:
Haken gesetzt bei:
1. Bei Auftreten eines kritischen Zustandes
2. Bei einer Störung im Mähbetrieb
Im Fehlerspeicher des Automower 310:
19.05.2020, 09:34:13 Code 80 Schneidsystem unregelmässig
18.05.2020, 19:59:55 Code 2 kein Schliefensignal erkannt
Zumindest beim Code 2 hätte ich eine Nachricht erwartet, da dadurch der Mäher sich irgendwo im Gelände einparkt, weil er den Weg zurück zur Ladestation nicht findet.
Hast Du den Fehlerspeicher bereits gelöscht?
Wenn nein: bitte Logbuch (<- bitte Anleitung beachten) ziehen und an Fabian schicken mit Link auf dieses Thema. Vielleicht kann er sehen, warum die Benachrichtigung nicht raus ging. Kann ja auch ein Bug sein.
Schreibe das bitte in einem neuen Thema beim entsprechenden Menüpunkt. Bitte mit Screenshot, auf dem man beides gleichzeitig sieht.Ein weiterer Punkt:
Im Status wird "Schnellladung" angezeigt ewnn der Mäher in der Station steht, aber tatsächlich nicht geladen wird (negativer Ladestrom).
(Das hat ja nichts mit der Benachrichtigung per Email zu tun.)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)