Benutzername und Passwort

(=AP) WLAN, das Robonect selbst erzeugt.
- Kein Internetzugang.
- Direktzugang zu Robonect
Forumsregeln
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

Regeln:
  • Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
  • Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
    :arrow: Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann!
  • Beantworte darin die folgenden Fragen:
    1. Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
    2. Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
    3. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
    4. Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
    5. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    6. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    7. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    8. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
Antworten
Sountec
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Feb 2022, 13:44
Mäher: Husqvarna Automower 315
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -

Benutzername und Passwort

Beitrag von Sountec »

Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme mein Modul nicht mal ins Heimnetz
Ich weiß weder welche Firmware drauf ist, leider gar nix.
Wenn ich das Modul in meinen Wlaneinstellungen anklicke und verbinde, kommt nix
- also ip eingeben, 192.168.2.1 und denn will er gleich Benutzername und pw
Reste auf dem Modul hab ich auch schon gedrückt, nix passiert
- Modul vom Strom genommen, nix ich kann keine Einstellungen vornehmen

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Benutzername und Passwort

Beitrag von shadowkiller »

Nunja. Du schreibst, Du kannst über 192.168.2.1 auf das Modul zugreifen, kommst aber nicht über die Passwort-Abfrage hinaus. Ergo: Das Teil lebt!
Und trotz Durchführung des Hardware-Rests über die Resettasten auf dem Modul, kannst Du nicht zugreifen wie bei der Ersteinrichtung für Neueinsteiger (Level 4) beschrieben. Habe ich das richtig verstanden?

Es kann auch sein, dass Du die Resettasten nicht erfolgreich angewendet hast und deshalb noch der Login angezeigt wird (was er sonst nicht tun würde). Dann helfen Dir die Reset-PIN weiter.

Viel Erfolg und Willkommen in der neuen Saison!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Access-Point“