AP Kontakt; komme nicht mehr vor und zurück [GELÖST]

Zugangseinstellungen zum WLAN des Internet-Routers (z.B. Fritz!Box)
Mit Internetzugang, wird von verschiedenen Robonect-Diensten benötigt
Voraussetzung für sorgenfreien Betrieb: unser Gold-Standard für Robonect im Heimnetz
Forumsregeln
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

Regeln:
  • Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
  • Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
    :arrow: Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann!
  • Beantworte darin die folgenden Fragen:
    1. Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
    2. Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
    3. Beinhaltet Dein Heimnetz-WLAN-Passwort (= WLAN-Netzwerkschlüssel) Leerzeichen?
    4. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
    5. Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
    6. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    7. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    8. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    9. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
Antworten
wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

AP Kontakt; komme nicht mehr vor und zurück [GELÖST]

Beitrag von wadi1962 »

Guten Tag

Über 9999-persönlich PIN habe ich wieder Kontakt bekommen.
Aber nun tut sich nichts mehr. Mehrere Neustart gemacht, dann versucht, die 1.8 nochmals aufzuspielen; sogar nochmal auf Werkseinstellung gegangen.....

Ich weiß keinen Rat mehr und benötige Hilfe.

Gruß Dirk
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-10-02 um 11.46.40.png
Bildschirmfoto 2021-10-02 um 11.26.36.png
Bildschirmfoto 2021-10-02 um 11.26.16.png

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: AP Kontakt; komme nicht mehr vor und zurück

Beitrag von wadi1962 »

Hat sich erledigt. Die V 1.3 wollte er noch haben....

Gruß

Dirk

Antworten

Zurück zu „Heimnetz“