Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fehler 1F8BBFCC

Robonect-Dienst zum unkomplizierten Fernzugriff aus dem Internet.
Antworten
HakkePat
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2021, 17:34
Mäher: Husqvarna Automower 310
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Fehler 1F8BBFCC

Beitrag von HakkePat »

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder diesen Fehler und komme nicht mehr in die Oberfläche, um den Rasen zu steuern. Woran kann das liegen?

Muss ich alles neu aufspielen? Seit dem Winter hat es super funktioniert.

Gruß, Pat
Dateianhänge
Screenshot_2022-05-25-21-23-42-40_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Fehler 1F8BBFCC

Beitrag von shadowkiller »

Lokal (per IP) klappt es?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

HakkePat
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2021, 17:34
Mäher: Husqvarna Automower 310
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Fehler 1F8BBFCC

Beitrag von HakkePat »

Ich kenne die IP leider nicht mehr genau.

Aber heute geht er wieder. Sehr verwunderlich.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Fehler 1F8BBFCC

Beitrag von shadowkiller »

Du findest die IP in Deinem Router. dort solltest Du "immer dieselbe IP zuweisen" angeklickt haben und sonst alles auf DHCP stehen haben - bei allen Geräten Deines Netzwerks. Ausführliche Anleitung: Gold-Standard für Robonect im Heimnetz

Aber wenn es ab jetzt zuverlässig klappt, musst Du vielleicht auch gar nichts tun.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fernzugriff“