Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ursprünglich hatte ich Schwierigkeiten mit der WLAN-Konnektivität des Robonect-Moduls (Ich glaube, es war V1.1 drauf) und dachte mit: Naja vielleicht sollte ich mal ein Firmware-Update versuchen
- Applikation V1.3 installiert. Das hat zunächst mal geklappt.
- Da ich nun schon dabei war dachte ich mir, ok, vielleicht sollte ich auch gleich den WLAN-Treiber aktualisieren: Da nun auf der Download-Seite steht, dass man dabei auf eine aktuelle "ZeroConfig" achten solle, hab ich mit also die dort zum Download bereitstehende ZeroConfig V1.8 downgeloadet und wollte diese vor dem WLAN-Treiber installieren:
Allerdings habe ich mich damit in einen Zustand hineinmanövriert, indem ich keine Firmware mehr installieren kann.
(siehe Screenshot anbei - nach PIN-Reset)
Hat da die neue ZeroConfig die Applikation ersetzt?(oder ist das ein Darstellungsproblem, bzw. interpretiere ich die Darstellung nur falsch?)
Jedenfalls lässt sich jetzt keine Applikation mehr installieren. Habe schon alles versucht: Werksreset, PIN-Reset, Neustarts etc.
Nach dem Druck auf "Datei hochladen" bricht die Verbindung ab, so wie von jemand anderem in diesem Thread beschrieben:
viewtopic.php?f=266&t=4025
Wenn man nach Power-Off/Power-On die Verbindung mit dem Robonect-Accesspoint wieder herstellt kommt dann diese Fehlermeldung:
download/file.php?id=6265&mode=view
Wenn ich dann den PIN-Reset durchführe, bin ich wieder in der ZeroConfig...
Wie gelingt es nun, wieder eine Applikation z.B. V1.3 zu installieren?
LG Helmut
Firmware-Update-Problem, ZeroConfig [GELÖST: Einschicken]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:15
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Firmware-Update-Problem, ZeroConfig [GELÖST: Einschicken]
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 1. Okt 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst
Grund: Titel an Status angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Firmware-Update-Problem, ZeroConfig
Nein. Es muss ja eine Applikation installiert sein, sonst sieht man als Nutzer nichts, da sie die Benutzeroberfläche bereitstellt.HR2020 hat geschrieben: …
Hat da die neue ZeroConfig die Applikation ersetzt?(oder ist das ein Darstellungsproblem, bzw. interpretiere ich die Darstellung nur falsch?)
…
Die Anzeige ist korrekt, da ZeroConf eine Applikation benutzt, um dem Nutzer darüber die Funktion zur Installation der eigentlichen Firmware-Applikation zu geben.
Hast Du mal versucht, eine ältere FW zu installieren und diese dann upzudaten (oder habe ich das überlesen?) Du findest die älteren FWs im Archiv-Unterforum.
Falls das auch nicht klappt, wende Dich bitte an den Shop. Sie helfen unbürokratisch und schnell.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Firmware-Update-Problem, ZeroConfig
Hast Du bereits etwas unternehmen erreichen können?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:15
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Re: Firmware-Update-Problem, ZeroConfig
Hi,
Danke der Nachfrage!
Sorry, ich hatte die Sache liegen lassen.
Hab' heute ein Kontaktformular an den Shop gesendet mit bezug auf den Thread hier im Forum mit der Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt, das Modul wieder in Stand zu setzen...
LG Helmut
Danke der Nachfrage!
Sorry, ich hatte die Sache liegen lassen.
Hab' heute ein Kontaktformular an den Shop gesendet mit bezug auf den Thread hier im Forum mit der Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt, das Modul wieder in Stand zu setzen...
LG Helmut
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:15
- Mäher: Gardena R70Li
- Robonect Firmware: -
Re: Firmware-Update-Problem, ZeroConfig
Hi, hier noch meine Rückmeldung bezüglich der Sache:
- hatte das Modul dann(über den Shop) eingeschickt.
- Es kam mit aktualisierter Firmware zurück,
- hab' es bereits wieder eingebaut, es funktioniert wunderbar!
LG
- hatte das Modul dann(über den Shop) eingeschickt.
- Es kam mit aktualisierter Firmware zurück,
- hab' es bereits wieder eingebaut, es funktioniert wunderbar!
LG
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Firmware-Update-Problem, ZeroConfig
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)