Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

ZeroConf & WLAN-Modul lassen sich nicht updaten

Anzeige installierter Software-Komponenten, Update der Robonect-Firmware und anderer Komponenten
(kein Mäher-Update!)
Antworten
HansiHamburg
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:19
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: -

ZeroConf & WLAN-Modul lassen sich nicht updaten

Beitrag von HansiHamburg »

Moin,

ich habe mir 2017 das Robonect-Modul gekauft, Wie es so ist, bin ich erst jetzt zum Einbau gekommen (Radmotor war defekt). Das ganze hat auch reibungsfrei funktioniert. Die Aktuelle 1.3 ist drauf, nur die ZeroConf und das WLAN-Modul lassen sich nicht updaten.

Bild

Sobald ich die Firmware für die Zeroconf ausgewählt habe und auf hochladen klicke dauert es ein paar Sekunden und dann bekomme ich die Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen

Bild

Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert (Neustart, Werksreset) aber nichts hilft. Die V1.3 lässt sich immer einwandfrei istallieren, die anderen Module machen immer den Fehler.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

LG, Hansi

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: ZeroConf & WLAN-Modul lassen sich nicht updaten

Beitrag von shadowkiller »

Hast Du das Problem schon lösen können?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

HansiHamburg
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:19
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: -

Re: ZeroConf & WLAN-Modul lassen sich nicht updaten

Beitrag von HansiHamburg »

Moin,

nein, leider nicht. Support gibts hier offensichtlich nicht.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: ZeroConf & WLAN-Modul lassen sich nicht updaten

Beitrag von shadowkiller »

Ok. Hätte ja sein können, dass Du Dich z.B. an den Shop gewandt hast.
Bitte frage doch dort mal nach, ob Du das Modul zur Überprüfung einschicken kannst.
Aufgrund der Beschreibung des Fehlerbilds glaube ich, dass man Dir nur dort weiterhelfen kann.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Firmware-Update“