Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Wartungs-Funktionen des Robonect-Moduls: Neustart, Stand By, Herunterfahren (=Ausschalten des Moduls)
Wiederherstellung der Werkseinstellung
Logbuch Download zum Einsenden an den Entwickler (Hinweise beachten!)
Antworten
nostromo56
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:08
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Robonect Firmware: Appl:1.3b, WLAN:1.7.6, ZeroConf 1.9

Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Beitrag von nostromo56 »

Bei meinem 308 klappt das Herunterfahren auch nicht. Die Menüpunkte STANDBY und HERUNTERFAHREN sind grau und lassen sich nicht bedienen. Das Webinterface ist auch nach dem Schalter auf AUS noch bedienbar und meldet: Hitman ist seit Sonntag offline

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Beitrag von shadowkiller »

Hallo,
nostromo56 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 09:50
Bei meinem 308 klappt das Herunterfahren auch nicht.
Wie ist denn Dein normales Vorgehen?
Die Menüpunkte STANDBY und HERUNTERFAHREN sind grau und lassen sich nicht bedienen.


Hast Du bitte einen Screenshot (<- Anleitung, Link anklicken) davon? Die komplette Seite inkl. Robonect Menü bitte. Danke.
Das Webinterface ist auch nach dem Schalter auf AUS noch bedienbar und meldet: Hitman ist seit Sonntag offline

Was meinst Du mit „das Webinterface ist auf „AUS“? Bitte auch hiervon einen Screenshot.

Wie kann es bedienbar sein, wenn da steht „offline“?

Bin verwirrt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

nostromo56
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:08
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Robonect Firmware: Appl:1.3b, WLAN:1.7.6, ZeroConf 1.9

Re: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Beitrag von nostromo56 »

Offline.jpg
Einen Neustart habe ich auch schon versucht. Mit Schalter auf AUS habe ich mich nicht genau genau ausgedrückt. Ich meine den am 308. Die angehängte Datei für Service ist veraltet. Kann ich aber nicht aus dem Beitrag löschen. Das Webinterface ist nicht mehr bedienbar. Aber immer noch online
Da der robnect den ganzen Winter an der Batterie genuckelt hat. War sie jetzt komplett leer. Aber nach einiger Zeit lief wieder alles. Jetzt will ich den Mäher nochmal kurz in den Keller stellen. Deshalb das runterfahren.
Dateianhänge
Service.jpg
Zuletzt geändert von nostromo56 am So 18. Apr 2021, 15:30, insgesamt 5-mal geändert.

nostromo56
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:08
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Robonect Firmware: Appl:1.3b, WLAN:1.7.6, ZeroConf 1.9

Re: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Beitrag von nostromo56 »

Hier noch den Screenshot vom Service
Robonect_Service.jpg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Beitrag von shadowkiller »


Ok. Danke.

Der erste Screenshot ist vom nicht bedienbaren Webinterface über Fernzugriff, richtig?

Die beiden Screenshots von den ausgegrauten Schaltflächen sind aber nicht mit dem Fernzugriff entstanden, oder?

Warte ein wenig, sie sind ausgegraut, weil der Mäher geweckt ist. Wenn er „schläft“, dann sollten sie anklickbar sein.

Danke übrigens! Ich habe das gleich in die Doku aufgenommen: Robonect-Menü > Robonect > Service

Falls er nicht zum schlafen kommt, hast Du ein ganz anderes Problem.

Des Weiteren bat ich darum, dass Du die Screenshots mit komplett sichtbarem Menü anfertigst (Hint: Auf dem Handy Querformat), dann sehe ich etwas mehr Kontext ;)

(P.S. aus dem Beitrag löschen: „bearbeiten“ (Stift) rechts oben unter den drei Punkten anklicken, unter dem Texteingabefeld auf den Reiter „Dateianhang“ dort den Screenshot löschen oder ersetzen.)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Service“