Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Level 1

Starte hier:

Let The Game Begin! Gemeinsamer Start für Anfänger und erfahrene Nutzer

Alle Level durchspielen und spielend leicht in Robonect einsteigen!
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Level 1

Beitrag von shadowkiller »

Level 1: Die richtige Priorität: Was machst Du zuerst? Womit fängst Du an?

Gleich vorweg: Der Einbau von Robonect in den Mäher ist nicht der erste Schritt!

Wir empfehlen ausdrücklich, daß Du Dir Zeit nimmst die Gebrauchsanweisung Deines Mähers in Ruhe zu lesen, bevor Du Dich ans vollständige Auspacken machst. Stelle den Karton an einen guten Platz und freue Dich darauf, Dein neue Errungenschaft erstmal kennen zu lernen.

:idea: Tipp: Feiere Deinen neuen Mäher, indem Du es Dir z.B. auf dem Sofa bei ner guten Tasse Kaffee oder Tee gemütlich machst!
  • Verstehe, was da drin steht. Es ist die Basis - die Voraussetzung von allem, was Dich in den nächsten Tagen - auch mit Robonect - beschäftigen wird!
    Es gibt immer wieder Fragen im Forum, die eindeutig zeigen: Da hat jemand etwas Grundsätzliches nicht verstanden. Das ist zunächst nicht schlimm, die Anwendung auf Robonect fällt dann aber umso schwerer!
  • Lies Dich etwas ein, um die wenigen Fachbegriffe kennen zu lernen. Danach wird es immer leichter. Es ist keine schwere Kost!
  • Wenn Du etwas aus der Gebrauchsanweisung Deines Mähers nicht verstehst, ist das nicht wirklich schlimm. Denn es gibt ja den User-Support im Forum und mein Hilfsangebot am Ende jeden Levels dieser Einführung (Cheat-Modus). Frage aber bitte im richtigen Forum, was genau Du nicht verstehst und füge immer einen Screenshot aus der Gebrauchsanweisung, auf den Du Dich beziehst, bei, oder zitiere zumindest wörtlich!
  • Wir bewerten die Gebrauchsanweisungen (zumind. von Husqvarna und Gardena) übrigens mit sehr gut! Aussagekräftige Skizzen ergänzen die im allgemeinen sehr verständlich geschriebenen Erklärungen. TOP!
:idea: ProTipps: Falls Du für die Installation des Begrenzungsdrahts von der Gebrauchsanweisung abweichen musst (z.B. bei Verwendung einer Passagenschaltung, s.u.) oder möchtest (z.B. Ladestation hinter der Mähfläche), empfehlen wir Dir:
  • Bereits vor der Installation des Begrenzungsdrahts die Installationsanleitung des Robonect-Relais gelesen und verstanden zu haben. Das hilft Dir bei der Planung und Verlegung des Begrenzungsdrahts, falls Du eine Passage in Deinem Garten hast und erspart Dir spätere Umbauten!
  • Das Kompendium für Mähroboter zu durchstöbern:
    Saphira Gardena R40Li Installation & Betrieb, Tipps, Tricks, FAQ Feb-2020.pdf
    oder aktuell zum Downlaod in diesem Forumthema von Forum-Nutzer Fidatex.

    Es ist die perfekte Ergänzung zur Original-Gebrauchsanweisung! Denn es sagt, was alles (trotzdem) geht, auch wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung steht - und es sagt natürlich auch, wie es geht.
    :arrow: Die Schwerpunkte liegen in der Hilfe zur:
    • grundsätzlichen Planung der baulichen Voraussetzungen für einen Rasenmähroboter (z.B. Mähkante, etc.)
    • Planung des Standorts der Ladestation (auch in einem Schuppen o. ähnl.) hinter der Mähfläche
    • Planung und Tipps zur Verlegung des Begrenzungs- und Leitdrahts.
Du hast die Gebrauchsanweisung verstanden und weißt, was auf Dich für spannende Stunden zukommen werden? Freue Dich darauf! Denn jetzt geht es weiter! :arrow: Level 2

:idea: Du steckst bei den Aufgaben des Level 1 fest? Dann schalte in den Cheat-Modus! :geek: oder gehe ein Level zurück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 28. Apr 2022, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hervorhebung ergänzt
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Level Dich hoch! (Reihenfolge beachten!)“