Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Laden nicht möglich Fehler [WARTEN AUF NUTZER]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Laden nicht möglich Fehler [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von jani23m »

Hallo in die Runde. Ich nutze die Robonect App und bin eigentlich zufrieden. Allerdings bekomme ich immer beim Start die Meldung Laden nicht möglich letztes Update... Nach einigen Versuchen klappt es dann mit der Verbindung. Am Wlan und am Standort des Mähers hat sich nichts geändert. Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 9. Okt 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Hallo, kann mir keiner helfen?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

Wie ist es denn, wen Du zuerst das Webinterface über dasselbe Gerät aufrufst und erst danach die App?
Ich frage nicht, weil das die Lösung sein soll ;) sondern um herauszufinden was los ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Hallo, das Webinterface geht immer sofort an :(

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

Wie rufst Du das Webinterface auf?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Im Iphone Browser mit der IP. Dann kommt nach 2-3 Sekunden die Loginpage. Die APP hängt ständig und gibt den beschrieben Fehler aus. Nach ca. 20 Sekunden geht dann auch die app?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

Installiere die App mal bitte neu, nachdem Du Dein iPhone neu gestartet hast. Also erst App löschen, dann Neustart des iPhone, dann installieren der App.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von Admin »

Du hast ja auch Probleme mit dem Firmware-Update. Daher scheint deine WLAN-Verbindung nicht in Ordnung zu sein. Hast Du den Fernzugriff aktiv? Dann nenne mir mal bitte deinen Zugriffsnamen per PN.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Hallo, Update konnte nun eingespielt werden. Der Mäher ist direkt neben dem Fritz Wlan Verstärker. Der hat 3 von 4 Balken und die Geschwindigkeit ist super. Daran sollte es nicht liegen. Signalstärke -71db das sollte doch okay sein? Name folgt per PN. Habe jetzt bemerkt, dass sich das Modul nicht am sträksten Repeater anmeldet sondern sogar an dem der am weitesten entfernt ist und dann geht die Übertragungsrate in den Keller. Wieso ist das so?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

Kannst Du in den Unterforen Problemlösungen, Erklärungen und Tipps nachlesen. Link in meiner sig.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“