Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

System träge, Verbindungsabbrüche [GELÖST NACH EINSCHICKEN]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Also: Direkt nachdem ich es bekommen habe, konnte ich mich überhaupt nicht verbinden. Ich habe nun den Check durchlaufen lassen (während dessen auch alle Komponenten neu programmiert werden). Nun sieht das ganze schon anders aus:
ping.PNG
Modul geht morgen auf die Rückreise zu Dir.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

shadowkiller hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 19:15
Tipp:
Wenn Du das Modul nach der Reparatur bei Fabian zurück bekommen hast, kannst Du auch den Fernzugriff einrichten. Dann benötigst Du die Portfreigabe über Port 8080 nicht mehr. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Suprimos
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: V1.2

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

shadowkiller hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 18:01
shadowkiller hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 19:15
Tipp:
Wenn Du das Modul nach der Reparatur bei Fabian zurück bekommen hast, kannst Du auch den Fernzugriff einrichten. Dann benötigst Du die Portfreigabe über Port 8080 nicht mehr. ;)
Und konntest du einen Fehler finden?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

Suprimos hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 18:35
...
Und konntest du einen Fehler finden?
konntest Du Fabian?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Suprimos
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: V1.2

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Sorry falschen Beitrag zitiert :shock:

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Wie gesagt, nachdem alle original Softwarekomponenten drauf waren, funktionierte es einwandfrei. Daher kann ich im Nachhinein die Ursache nicht mehr ermitteln.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Suprimos
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: V1.2

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Ok....schade

Ich habe aber immer nur deine original Firmware geflasht.
Defekt der Antenne, wie ursprünglich vermutet, war also nicht der Fall?

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Admin »

Ne, war nach dem Update ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Suprimos
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mai 2020, 10:01
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: V1.2

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von Suprimos »

Bin mal gespannt wie es dann läuft - wenn das Paket bei mir ankommt

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: System träge, Verbindungsabbrüche

Beitrag von shadowkiller »

wir auch ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“