Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Husquarna 430X Start/Stop funktioniert nicht

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
Rikola
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 21:39
Wohnort: Weingarten/Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2
Kontaktdaten:

Husquarna 430X Start/Stop funktioniert nicht

Beitrag von Rikola »

Hallo
Ich habe gestern die aktuelle V1.3 eingespielt. Heute morgen ist der Mäher dann nicht gelaufen.
Über das Webinterface hat er den Status "läuft" angezeigt nachdem ist nochmals auf "Auto" gedrückt habe.
Als ich dann am Mäher selbst nachgeschaut habe konnte ich diesen nicht starten. Im Mähermenü auf "Hauptbereich" und dann der Aufforderung "Klappe schliessen zum starten" nachgekommen. Normalerweise piepst er dann 2 mal, das hat er aber nicht gemacht und ist einfach stehen geblieben. Ich habe ihn dann am Hauptschalter ausgeschaltet und danach konnte ich ihn am Mäher einfach starten. Er hat dann auch 2 mal gepiepst und hat losgelegt. Im Webmenü stand nun aber dass er gestoppt ist. Wenn ich nun dort auf "Start" drücke bleibt er gerade stehen und es gibt wieder das gleiche Verhalten das ich ihn nur mit Hauptschalter aus/ein wieder starten kann.
Anschliessend habe ich ein Downgrade auf V1.2 gemacht und nun läuft er wieder einwandfrei.
Hier noch Daten zum Mäher/Software:

MSW-Software: 430X
MSW-Version: 7.04.00
MSW-Datum: 2016-03-24 09:50:39
SUB-Version: 6.00.00

Gruss
Andreas
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20210706091204.xml
(111.28 KiB) 44-mal heruntergeladen

Rikola
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 21:39
Wohnort: Weingarten/Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2
Kontaktdaten:

Re: Husquarna 430X Start/Stop funktioniert nicht

Beitrag von Rikola »

Das Logfile bringt wahrscheinlich nicht viel weil es mit dem Downgrade neu angelegt wurde :(

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: Husquarna 430X Start/Stop funktioniert nicht

Beitrag von Lampi »

Hallo Rkola,

nutzt du vielleicht die Wetterfunktion, Passagen-, Torsteuerung oder eine Haussteuerung?

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Husquarna 430X Start/Stop funktioniert nicht

Beitrag von Admin »

Hattest Du in einem anderen Tab oder Browser ein Fenster mit Live-Daten offen (Batterie o.ä.)?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Bug?“