@shadowkiller
Ich habe Deine Tipps in den vergangen Tagen nun alle umgesetzt und kann nun folgendes berichten.
Der Rückschritt auf die Vers. 1.2 hat in der Tat das Problem der Fehlermeldung "Kabel falsch verbunden" beseitigt. Allerdings bin ich mit der 1.2 nie wirklich glücklich geworden. Ich hatte z.B. mehrmals das Problem, dass die App nicht mehr erreichbar war. Am Anfang konnte ich das Modul noch mit dem Rücksetz Code (9999 -
PIN) neu starten. Allerdings ging das letzte Woche in einem Fall nicht mehr. Das Modul hat sich derart aufgehängt, dass ich dieses nicht mal mehr mit dem Rücksetz-
PIN reaktivieren konnte. Es blieb mir schlussendlich also nichts anderes übrig, als den ganzen Mäher nochmals zu zerlegen und das Modul stromlos zu schalten. Leider durfte ich dann nochmals alles neu einrichten (Zeitaufwand ca. 1h).
Somit ist die Fehlermeldung, welche offenbar aber keine Einschränkungen bewirkt, für mich der wesentlich erträglichere Bug. Es wäre aber dennoch schön, wenn diese Meldungen auch beim Entwickler dieses Moduls ankommen würden. Ich weiss ja nicht, ob er hier auch mitliest. Falls er das macht, möchte ich mich aber gleichzeitig auch für diese tolle Innovation bedanken. Ich muss sagen, abgesehen von diesen kleinen Fehlern, ist sowohl das HX Modul wie auch das
Relais einfach spitze. Sowas würde man eigentlich von einem grossen Unternehmen wie Husqvarna erwarten, welche vermutlich mehr als nur einen Entwickler beschäftigen. Das dies aber ein Privater in seiner Freizeit entwickelt, ist einfach genial.